Frage von NoNormalGirl, 56

Wo kann man in Korea noch gut Urlaub machen?

Hey, ich war dieses Jahr schon in Seoul und mein Papa wollte zu Weihnachten (ist im Gestern eingefallen) auch mal nach Korea und wollte mal sehen, wie das ausschaut, wenn ich meine 0815 Kenntnisse in Koreanische gebrauche und da ich für mich alleine Seoul gut finde, aber mein Papa nicht so viel von einer überfüllten Stadt hält, weiß ich leider nicht, welche Großstadt gut ist, die eher Ländlich gelegen ist und dennoch einiges zu bieten hat und auch rund herum so Traditionelles hat und so^^ Ka, also im Genauen suche ich: Eine Stadt die groß ist (mehr als 50 Tausend Einwohner und weniger als 500 Tausend am besten) wo man in der näheren Umgebung z.B. zu einem Schrein oder Tempel kann und wo man auch in Musen und so gehen kann und man gut wandern kann mit z.B. das man irgendwo hin wandert wo dann eine Sehenswürdigkeit ist (kann auch ein Restaurant am A** der Welt sein, wo man dann hin wandert...) und so und würde dann gerne noch wissen wo man die Übernachtung bucht und welcher Flughafen in der nähe ist und ob es sich überhaupt lohnt, über Weihnachten für ca. 7 Tage nach Korea zu fliegen... ?

Antwort
von chan5, 35

Ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten. Erst einmal: 7 Tage nach Asien zu fliegen lohnt sich finde ich immer.

Ich würde dir auf jeden Fall Paju empfehlen! Das liegt im Norden, hat die von dir gewünschte Einwohnerzahl und ist bequem per Bus von Seoul aus zu erreichen (da gibt's ja den großen Flughafen). Es gibt dort Tempel, aber eben auch das berühmte Panmunjeom an der Grenze zu Nordkorea, wo du die Baracken besichtigen kannst, in denen früher die Friedensverhandlungen stattgefunden haben. Das ist Geschichte live! Übernachten kann man da gut, von Hostel bis Nobelhotel gibt es alles.

Kommentar von NoNormalGirl ,

hab ich vorgeschlagen, als ich gerade aus der Schule wieder heim kam und mein Pa hat eben gegooglt und suche eben noch neben Hotel einen kostengünstigen Flug... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten