gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo kann man in Italien am Besten eine "Weintour" machen?

gefragt von sweetsue am 20.10.2007 um 11:22 Uhr

Ich meine eine Reise von Ort zu Ort und Weinberg zu Weinberg (mit jeweils Weinproben...). Kennt jemand eine schöne Route?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (5170)
Urlaub (4324)
reisen (1034)
ähnliche Fragen

Frage beantworten


Luise
beantwortet von Luise am 21. Oktober 2007 09:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, kenne ich. Wir fahren immer zum Kloster Neustift in Südtirol und kaufen dort den Sylvaner. Dann weiter zum Kloster Muri Gries (in Bozen drin), um dort den Reserva zu bestellen (den muss man dann im September abgeholt haben, die Bestellung erfolgt immer bis spätestens Januar vorher, sonst ist ausverkauft). Dann kaufen wir in Breganze Rotwein, fahren nach Valdobiaddene um den Prosecco zu erwerben (Mionetto), weiter noch ins Friaul nach Cividale, dort gibt es in Cormons einen tollen Weißwein. Dann ist das Auto total voll und es geht wieder heim. Die passenden Restaurants und Hotels kennen wir inzwischen auch. Macht immer viel Spaß, man hat aber von Freitag - Sonntag schon einen sehr engen Zeitplan unter Berücksichtiung sämtlicher Öffnungszeiten.


anonym
beantwortet von Sonnenbus am 21. Oktober 2007 12:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Gebiet des Chianti, südöstl. von Florenz. beste Möglichkeiten !



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.