Frage von MrMalte987, 20

Wo kann man in Hamburg als Minderjähriger übernachten?

Hallo! Ich werde bald nach Hamburg fahren und suche noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Ich bin 17 Jahre alt. Das Problem: Meine Eltern dürfen nichts davon erfahren (warum, ist egal). Ich kann mir also keine Erlsubnis für ein Hotel ausstellen lassen. Und ich bin auch kein Jugendherbergs-Mitglied, das fällt also auch weg. Kennt jemand (vllt. aus eigener Erfahrung) einen konkreten Ort, an dem das Übernachten unter 18 OHNE Erlaubnis der Eltern möglich ist? Bitte um konstruktive Antworten ;)

Danke.

Antwort
von gri1su, 12

Legal nirgends, es sei denn, du kennst jemanden, der dich privat übernachten lässt.

Ansonsten ist überall bei Minderjährigen die Genehmigung der Eltern erforderlich.

Und einfach von zu Hause abhauen (aus welchen Gründen auch immer) - das solltest du dir dreimal überlegen. Selten geht es gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten