Frage von Daniel886, 30

Wo kann man in Frankreich Campen?

Guten Abend an alle, meine Frau unsere Kinder und natürlich ich haben vor irgendwann mal einen Camping Urlaub in Frankreich zu machen. Egal wo in Frankreich. Wo ich klein war war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester in Südfrankreich im Camping-Urlaub. Direkt am Meer. Einmal in der Nähe von St.Tropez und einmal Beziers (Cap d Adge). Damals stand der Wohnwagen direkt auf dem Campingplatz. Heißt wir sind mit dem Privat-PKW bis nach Südfrankreich gefahren und haben da schließlich Urlaub gemacht. Frage nun kennt jemand einen Anbieter? Vlt im Raum Koblenz oder Köln und Umgebung der einen Wohnwagen in Frankreich stehen hat wo wir dann mit dem eigenen PKW anreisen können? Wäre für alle Antworten dankbar.

Antwort
von RayAnderson, 2

Hallo,

viele Campingplätze bieten feste Unterkünfte in unterschiedlichen Varianten an. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Südfrankreich oder um andere französische Regionen handelt. Ob Wohnwagen, Mobilheim, Holzhütte oder Festes Familienzelt, es steht je nach Campingplatz vieles zur Auswahl.

Die Auswahl ist riesig. Einfach nach Campingplätzen in Frankreich suchen. Wenn die Region zweitrangig ist würde ich keine Vorauswahl treffen, denn Frankreichs Regionen sind sehr unterschiedlich und bieten alle ihren Reiz.

Die französische Atlantikküste ist auch wunderschön oder im Landesinneren die Weinregionen Frankreichs.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von grandemike, 9

Hallo schau mal dort camping.info einen Platz aussuchen dort auf die Detailseite und bei den Mietunterkünften schauen dann auf die Homepage und resevieren.Bei Buchung und Verfügbarkeit stehen dann auch Anbieter verschiedener Argenturen wie Eurocamp Vacansoleil usw.Ist halt eine anstrengende Suche.

Ich persönlich würde lieber ein Mobilhome wegem eigenem WC Dusche und mehr Platz bevorzugen aber das ist Geschmacksache

.gebetsroither ist auch ein Anbieter der Wohnwagen auf den Plätzen vermietet.Aber Achtung viele mit FKK. Viel Erfolg MFG Michael

Antwort
von CampoLuisa05, 6

Also ich würde auch ein Mobilhome mieten, aber es gibt natürlich auch Wohnwagen zu mieten. Nur mal als Beispiel der Campingplatz Camping Freundschaft in Touët-sur-Var vermietet welche.

Finden kannst du das über https://camping.hpaguide.com ,dort deine Region angeben wo du hinwillst, dann ganz runterscrollen zu Themenauswahl und dort Wohnwagen anklicken.

Antwort
von Rosswurscht, 19

Schon mal an ein Mobile Home gedacht? Oder muss es ein WoWa sein?

Kommentar von Daniel886 ,

Hatte es schon vor so wie in meiner Kindheit zu machen. Also ja Wohnwagen. Und wie gesagt der schon in Frankreich steht. Wo man nur noch mit Auto hin muss

Kommentar von Rosswurscht ,

Da weis ich leider nix ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten