Frage von wolle48, 24

Wo kann man in fangen?

Ich habe seit Weihnachten ein Aquarium und will meine Fische mal lebendfutter anbieten. Habe versucht im bürgerpark und am unisee welche zu fangen? Es war ergebnislos. In meiner jugendzeit hatten wir im Nachbarort ein feuerlöschteich da waren immer Wasserflöhe drin. Im stadtpark war ein nebenflüsschen der Elbe in dem wir immer mückenlarven gefangen haben.der sah genau so aus wie die kleine Wümme am stadtwald. Es war aber kein Futter im kescher

Antwort
von Dackodil, 10

Stell mal einen Wassereimer irgendwo hin. Innerhalb kürzester Zeit sind da Mückenlarven drin.

Wenn du und deine Fische nicht so lange warten wollt, die kann man auch für kleines Geld im Zooladen kriegen.

Antwort
von Blindi56, 11

Mit der ganzen Chemie im Wasser und den Teich"sanierungen" gibt es immer weniger Wasserinsekten, Mückenlarven eh nur zu bestimmten Zeiten, die dafür dann in jeder Wassertonne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community