Frage von themagicmedic, 43

Wo kann man in Duisburg Feuerwerksraketen kaufen?

Billig und unter 18.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anduri87, 17

Discounter wie z.B: Aldi bieten ein relativ ordentliches Sortiment, und das Preis-Leistungverhältnis stimmt auch.

In Deutschland gilt einheitlich für den Umgang, Verkehr und das Zünden von Pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie 2 ein gesetzliches Mindestalter von 18 Jahren (1. SprengV § 20 (2) i,V.m § 23 (2)).

An Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren dürfen nur Feuerwerke der Kategorie 1 ("Kinder Feuerwerke") verkauft werden.

Lg, Anduri87

Antwort
von Pyroalex96, 24

Nirgends außer du willst es auf illegalen Wege tun, da weiß aber jeder Duisburger wo er da hin muss in Duisburg.

Kommentar von themagicmedic ,

Und wohin 😭 ?

Kommentar von Pyroalex96 ,

Hochfeld