gamira am 03.04.2008 um 22:44 Uhr
Nur mal neugierig gefragt, weil mir letztens jemand davon vorschwärmte..

ich hoffe nirgends
DH
gruenbaer1948 am 3. April 2008 22:52 Wo ist der Unterschied zwischen Kuh töten und essen und Krokodil töten und essen?
Krokodil kommt i.d.R. von weiter weg...
Lola60 am 3. April 2008 22:55 Weil Krokodile vom Aussterben bedroht sind und Kühe eher weniger
gruenbaer1948 am 3. April 2008 22:59 Moin Lola,
Krokodile werden auch schon gezüchtet.
gruenbaer1948 am 3. April 2008 23:00 ...und die Moral hört beim Fressen auf
(frei nach Brecht)
Raimund1 am 4. April 2008 00:37 Brecht: erst kommt das Fressen und dann die Moral
Lola60 am 3. April 2008 23:05 Das mag sein
heidekasper am 4. April 2008 07:09 DH
Kurze Gegenfrage: Gehört das Krokodil nicht zu den geschützten Arten??? L.G.
ImGampi am 3. April 2008 22:48 Guten Appetit morgen beim obligaten Schnitzel.
Marah am 3. April 2008 22:48 Leider gibt es dafür inzwischen schon Zuchtfarmen :-(
Schade, dann geht es den Krokodilen wie den Schweinen. Und wir haben immer noch nicht gelernt. L.G.
Leider ja, richtig!
gamira am 3. April 2008 22:49 Es gilt in einigen Ländern als Delikatesse. Aber ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.
Maienblume am 3. April 2008 22:50 Leider nein. Die Tiere werden immer noch des Leders wegen gezüchtet, ganz legal. Der Natur entnehmen ist verboten, zumindest in einigen Ländern, aber Krokofarmen sind etwas alltägliches.
Und bevor sie das Fleisch wegschmeissen...? Oder den Artgenossen zum Fraß vorwerfen?
Du hast ja Recht, aber warum brauchen wir Krokoleder? Ich hab das noch nie vermisst. L.G.
Maienblume am 4. April 2008 00:16 Ich brauche auch kein Krokoleder - bin ja auch nicht marken- und modebesessen. Aber schau Dir mal die teueren Täschchen an von Gucci und Konsorten! Und immer noch gibt es genügend Doofe, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, und die kaufen dann sowas. Siehe auch: die neueste Pelzmode!

Versuch' mal, nach südafrikanischen Restaurants in Düsseldorf zu googeln, da hättest Du eine Chance.
gamira am 3. April 2008 22:50 So weit ich weiss gibt es keine südafrikanischen Restaurants in Ddorf.
Wolpertinger am 3. April 2008 23:14 Doch gibt es, weiß bloß nicht mehr wo, also Googeln

Düsseldorf weiß ich nicht. Aber in Krefeld auf der Philadelphiastr. gibt es ein Karibisches Restaurant
gamira am 3. April 2008 22:48 Danke!
Kangooro, Krokodil, Strauss, Gnu, Antilope, Hai, etc. etc. : Bald ist es so weit dass wir auch Hunde und Katzen essen !
Endlich. legger, ne war nur spass ;-)

Da gibst doch auf der Kö diesen tollen Handtaschenladen...
wie heisste der noch? Na egal, wenn du da wohnst, geh mal vorbei und beiss in eine Kroko-Handtasche
Schmeckt nicht, wirklich bäh! Kannste vergessen...
ich glaube nicht das hier nach moralischen werten gefragt wurde.also ich kann dir das mongos in düsseldorf hafen empfehlen,da haben die an wochenenden krkodil ,manchmal auch in der woche.das ist ein büffett wo du deine zutaten selber mischst und an den koch weitergibts der bereitet es dann zu.es gibt das all you can eat,ca 20eur.es gibt 7 sossen die du wechseln kannst.es gibt viele fleischsorten,z.b kängeruh,emu,strauss aber auch "normale".resevierung sollte sein,ist immer voll. guck mal unter www.mongos.de sorry die lange antw.
Unter www.afrikanischepalast.de findest Du ein afrikanisches Restaurant in Düsseldorf, wo auch Krokodil auf der Speisekarte steht!
rtl
Okay