Frage von jjjeeeaaahhh, 13

Wo kann man in Düsseldorf Fachabi machen im Sozialen Bereich?

Antwort
von Joshua18, 4

Auf der Elly-Heuss-Knapp Schule.

Bitte beachte, es gibt dort mehere Alternativen, um die Fachhochschulreife zu erlangen:
1. Fachoberschule
2. Höhere Berufsfachschule + 24monatiges Praktikum
3. schulische Ausbildung zum Sozialassistenten (2 Jahre) + FOS12b

Willst Du evtl. noch Abitur machen, so kannst nach Alternative 2 (ohne Praktikum) bei mindestens befriedigenden Noten in den Vorrückfächern noch in den Gymnasialen Bildungsgang eintreten (dort dann noch 2 Jahre)

Bei Alternative 3 hättest Du eine anerkannte Berufsausbildung und könntest das Abitur (wegen der Berufsausbildung) noch in der FOS13 machen.

Bei Alternative 2 und 3 bräuchtest Du also 4 Jahre bis zum Abitur !

http://www.elly-bk.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=...

Antwort
von s95392, 7

http://www.brd.nrw.de/schule/berufskollegs/Berufskollegs_-___bersicht.html Schau hier mal vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten