Frage von Claudio1234567, 162

Wo kann man in Deutschland Weintrauben verkaufen?

Ich habe in Algerien ca. 10 Hektar Land mit Weintrauben ....

Gerne möchte ich diese Trauben in Deutschland verkaufen ...Ich bitte Euch mir doch ein paar Möglichkeiten zu schreiben bzgl. HANDEL MIT LEBENSMITTEL IMPORT/EXPORT

Hilft da die IHK weiter ?

• Oder sollte ich die Weintrauben direkt von ALGERIEN bei Ebay in die ´´ganze Welt´´ verkaufen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr 2016 !

Antwort
von vinologe, 108

Tafel- oder Keltertrauben? Sind wirklich zwei völlig unterschiedliche Vertriebsschienen.

Kommentar von Claudio1234567 ,

Hi, erstmals vielen Dank für Deine Antwort !

- Kennst Du Dich denn mit diesem ´´Business´´ aus ?

- Es handelt sich um Tafeltrauben ( Red Globe )

- & ab welcher ´´Menge´´ macht dieses Business Deiner Meinung nach Sinn ? Bringt ja nichts wenn ich da 10 KG verkaufen möchte oder so ..... :) 

Beste Gruesse und ein erholsames Wochenende !

Kommentar von vinologe ,

Wahnsinnig gut kenne ich mich da nicht aus. Red Globe ist ja aber schon mal ein Begriff, eine in Deutschland standardmäßig im Handel erhältliche Sorte. Da Algerien kein EU-Land ist, wird jede Menge Papierkram nötig sein. Ich rate Dir daher, suche Dir keinen Importeur in Europa (dann musst Du als Exporteur die Zertifikate etc. beibringen, sondern suche Dir einen Exporteur in Algerien, der Dir einfach die Trauben abkauft. Wenn Du selber importieren willst, solltest Du vermutlich mehr Menge machen, als Du aus 10 Hektar holst. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community