Es gibt nur noch wenige Restaurants, die die entsprechende Presse für ein Pressentengericht haben. In Frankreich sieht man das schon mal öfters. Wo gibts das noch in Deutschland?

Ich verstehe die Frage leider nicht, das liest sich für mich wie ein Teekesselchen- Rätsel. Meinst Du etwas Eßbares? Auch über google kann ich nichts finden.
Oder geht es um ein Gericht speziell für Presseleute?
Oder ist es ein anderer Name für Entenpastete?
Die Frage ist klar: Die Rede ist von einer Enten-Presse, bekannt aus dem Restaurant Tour d'Argent in Paris. Da kam die Ente in eine Presse und da wurde (glaube ich) das Blut zur weiteren Verarbeitung herausgepreßt. Ob es ähnlichen Blödsinn (?) auch in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Ich glaube es nicht, das Verfahren wird einfach zu teuer - auch in der Spitzengastronomie.
Im Hotel Adlon in Berlin gibt es noch eine originale Presse die Voraussetzung für das Gericht ist. Bei Interesse dort mal nachfragen ob sie das Gericht noch anbieten. Gruß
Vielleicht ist ja eine Press-ente gemeint, sowas wie Presswurst. Presswurst kann ich noch verstehen, aber wie wird denn einfach eine Ente gepresst, und sowas soll noch geesst werden¿

Ich glaube, er meint Bresse-Ente, eine spezielle französische Züchtung. Die Tiere haben Saison, die großen Feinschmecker-Tempel führen sie dann.
Gepresste Ente
können Sie in Cafe Fox Stadtpl. 3 94481 Grafenau
auf Vorbestellung ( eine Woche) essen.
08552 920377 Tel