Frage von spaeschel, 53

Wo kann man in Deutschland kostenlos an einem Meditation Retreat teilnehmen?

Ich habe einiges über Meditation Retreats gehört, allerdings fanden diese in Asien oder Neuseeland statt. Kann man sowas auch in Deutschland machen? 10 Tage keine sozialen Kontakte, alltägliche Dinge entfernen, schweigen und sich nur mit sich selbst beschäftigen/ meditieren...?

Antwort
von ModernGaming221, 52

Habe noch nie davon gehört und glaube auch nicht, dass es sowas gibt. Wäre aber gleich dabei wenn es sowas geben würde

Kommentar von spaeschel ,

Noch nie davon gehört, dass man sowas in Deutschland machen kann oder generell nicht?

Es gibt verschiedene Retreats. In dem, das ich meine, wird geschwiegen, nicht gelacht, keine Bücher, keine Musik, keine sozialen Kontakte, es gibt einen geregelten Tagesablauf, meditieren d.h. man ist mit sich und seinen Gedanken ganz alleine. Man lernt vermeintlich negative Dinge gelassener zu sehen, wird entspannter! Eine Freundin von mir hat das in Thailand gemacht und nach 3 Tagen abgebrochen, weil es wohl einfach zu krass ist. Meine Freundin hat es 10 Tage in Neuseeland gemacht und hat es mir wärmstens empfohlen! Jetzt möchte ich das auch gerne machen, kostenlos, denn sowas gibt es kostenlos, ich weiß nur nicht wo und finde nichts im Netz. Dachte mir, vielleicht ist ja jemand dabei, der sowas schonmal gemacht hat.

Habs gefunden, für diejenigen, die es interessiert: Vipassana -> www.dhamma.org

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten