Frage von calgia, 19

Wo kann man in der Schweiz Online einen neuen SEA Schliesszylinder kaufen?

Hallo zusamme

Ich bin auf der Suche nach einem Sea Schliesszylinder welcher relativ neu ist und noch alle schlüssel hat.

Leider finde ich nur firme, welche diieses Schliesssystem zwar auf der Homepage haben aber sie haben keinen online shop.....

Freundlliche Grüsse

calgia

Antwort
von 1MagicMax, 9

Du kannst es mal auf www.clenet.ch versuchen (Seite in Französisch, Sortiment unvollständig, z.B. nur CH-Rundprofil 22mm und keine Europrofil 17mm). Aber diese Zylinder werden in der Regel nach Kundenbestellung produziert. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle: z.B. Art des Zylinders, Länge, wie viele Schlüssel etc. Dann gibt es verschiedene Planungsarten: Bei einer Einzelschliessung z.B: geht nur ein bestimmter Schlüssel auf diesen Zylinder, vielfach liegt aber ein Schliessplan zu Grunde (z.B. Schlüssel Wohnung 1 öffnet Haustüre, Kellertüre und Wohnung 1, Schlüssel Wohnung 2 öffnet Haustüre, Kellertüre und Wohnung 2 usw., manchmal gibt es auch einen Generalschlüssel, manchmal auch nicht). Ein Schliesszylinder ist daher meist nicht einfach ein Produkt, welches aus dem Regal genommen werden kann und bedarf meist auch einer Kundenberatung. Aus diesem Grunde verkauft das Werk selber nicht an den Endkunden, sondern über Fachpartner. Die Lieferzeiten sind aber erfahrungsgemäss kurz. Am besten halt einmal einen Vertriebspartner anrufen oder direkt dort vorbeigehen, online bestellen wird schwierig.

Antwort
von joker33333, 14

Vielleicht hilft das dir weiter:

https://www.sseg.ch/sea-system/

Kommentar von calgia ,

ICH BIN AUF DER SUCHE NACH EINEM Online Shop wo man die einen NEUEN SEA ZYLINDER bestellen kann und nicht einen Schliesszylinder nachbestellen oder einen schlüssel nachbestellen. lg calgia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten