heligirl am 17.08.2009 um 16:34 Uhr
So, letzter Versuch: Ich organisiere unser diesjähriges Familientreffen. Letztes Jahr waren wir in Monschau und das war ziemlich passend. Man sollte dort 1.) nett wandern können 2.) ein kleines Städtchen in der Nähe haben, für die, die nicht mitlaufen können (viele sind über 70) 3.) Region Eifel bzw. Rheinland (Familie kommt aus Aachen, Köln, Wuppertal angereist) 4.) könnte auch statt wandern ein anderes Event sein wie Draisine oder so (die ist aber mit der Pfalz leider zu weit weg). Hotellinks brauche ich keine, aber Hoteltipps können nie schaden ;-)
Schau doch mal auf http://www.wie-wo-wandern.de . Dort kannst du zum Beispiel nach Regionen suchen, aber auch nach Postleitzahlen, wenn dir eine bestimmte Stadt vorschwebt. Und du erhälst dann eine breite Auswahl von Wanderwegen und -regionen.

Hier im Sauerland,Winterberg ist dafür bestens geeignet....
heligirl am 17. August 2009 16:43 Uh, da habe ich persönlich schlechte Erinnerungen.. habe im Sauerland Referenderiat gemacht. Aber im Ernst: Ist Winterberg denn ein nettes Städchen? Oder wo könnte man hinwandern?
heligirl am 17. August 2009 16:59 Hm, von Aachen über 200 km. Ist wohl leider zu weit.
Joschy0907 am 17. August 2009 17:06 Ja Winterberg ist ein ganz tolles Städchen, zwar im Winter mehr,durch den vielen Schnee, aber auch im Sommer immer eine Reise wert....
Vielleicht gefällt Euch die Südeifel.
z.B. Bitburg (mit Brauereibesichtigung) oder Neuerburg.
Wandermöglichkeiten gibt es genügend. Außerdem wären Ausflüge ins nahegelegene Luxemburg empfehlenswert.
heligirl am 17. August 2009 16:58 Das ist auch ne nette Idee. Muss mal checken, wie weit alle fahren würden.
heligirl am 17. August 2009 17:02 Das ist auch ne nette Idee. Muss mal checken, wie weit alle fahren würden. Hm, von Wuppertal fast 200 km. Ich glaub, ich such um Köln rum.
Das ist ja ein toller Link! Danke!