Frage von Zombiekuchen, 76

Wo kann man in der Kirche am besten einschlafen?

Guten Morgen, Aus reiner Neugier würde ich gerne mal wissen, wo ihr denkt, der beste Platz in einer Kirche zum einschlafen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meatwad, 12

Einschlafen kann man da überall gut. Ist ja auch schwer zu vermeiden. Aber am besten geht es natürlich, wenn man ganz außen in der Bank sitzt, bzw ganz innen (an der Wand).

Antwort
von matmatmat, 49

Hinter dem Altar ;)

Kommt drauf an ob katholisch oder evangelisch, die Katholiken haben oft so "hinkniebänkchen, deswegen kann man sich nicht gut zwischen den Reihen auf den Boden legen und muß im sitzen schlafen :-(

Antwort
von TheAllisons, 53

Hinter dem Altar

Antwort
von Girschdien, 46

Im Beichtstuhl ;-)  Das geht aber nur in katholischen Kirchen.

Kommentar von matmatmat ,

Auch ne gute idee, dann kann mans gleich beichten wenn man erwischt wird und alles ist vergeben ;)

Kommentar von Abahatchi ,

Beichten darf man auch in den evangelischen Gemeinden. Weil es dort aber keinen Beichtstuhl gibt, wird dies oft nach einem Termin gemütlich zu Hause erledigt und weil bei den evangelischen Gemeinden auch Frauen Pastor werden können und nicht nur Männer, wäre je nach Bedarf das mit dem "am besten Schlafen", also mit dem "Schäferstündchen" beantwortet.  ;-)

Antwort
von HerbertEisenhof, 45

Hinten wo noch Leute sitzen

Antwort
von hauking, 29

Im Taufbecken.

Ganz vorne, erste Reihe sieht dich nur der Pastor und den wird es kaum interessieren.