gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

72 

Wo kann man in DE Neugriechisch als Fremdsprache lernen (ohne Fernschule und Kosten)?

gefragt von korfiote2008 am 27.05.2007 um 11:08 Uhr

Moin, bin frisch von meinem 4-wöchigen Griechenlandtrip zurück und würde mich gern mehr mit Einheimischen unterhalten können, ohne jetzt wieder das Englische zu bemühen. Gibt es hier in DE noch ähnlich Verrückte wie mich? Eine Fernschule hatte ich schon bemüht, aber ohne den richtigen Erfolg. Kann man griechisch-orthodoxe Gemeinden bemühen, um etwas Spracherfahrung und Umgang zu erhalten? Leben, Arbeiten in Griechenland, hat jemand Erfahrungen?

Reply

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 27. Mai 2007 11:40
1x
Thumb_up

Vielleicht gibt es in deiner Stadt Griechen und sie haben Geschäfte etc. Einfach versuchen einen Griechen kennenzulernen und auf Freundschaftsbasis dann die Sprache lernen. Oder es gibt in Städten auch vielfach Vereine/Kreise, die bestimmte Länder etc. lieben. Wäre auch eine Möglichkeit.

Kommentar von korfiote2008 am 27. Mai 2007 12:38

Danke, war schon eine Überlegung von mir, eine Freundin der Familie ist Griechin, aber schon 20 Jahre in DE und Unternehmerin, dh. wenig Zeit. Dank dir trotzdem. Korfiote2008

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.