Frage von emilysophiehehe, 45

Wo kann man in Berlin (Kreuzberg) gut shoppen?

Ich bin nächste Woche auf Klassenfahrt in Berlin, wir leben die Zeit im Happy Bed hostel und ich wollte fragen wo man da in der nähe shoppen kann (forever 21 und so ähnliche Läden) sollte gut&schnell zufuss erreichbar sein oder auch mit s und u Bahn. (15 , weiblich )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 25

Forever 21 befindet sich auf der Tauentzienstraße (Kudamm), wo sich auch zahlreiche andere Läden befinden. 

Empfehlenswert ist ausserdem noch der Potsdamer Platz, rund um die Mall of Berlin & den Potsdamer Arcaden. 

Wenn ihr dann noch zum Alex fahren solltet, gibt es zwischendrin auch noch die Friedrichstraße, mit einigen Läden. 

Am Alexanderplatz befindet sich das Alexa, Primark etc. 

Ca. 10 Gehminuten vom Alex entfernt, ist der Hackescher Markt + die Hackesche Höfe. 

In Kreuzberg ist nicht allzuviel, jedenfalls nicht, wenn du die normalen Modeketten suchst. 

Für ausgefallene Sachen etc., ist die Oranienstraße & Bergmannstraße gut. 

Aber ich würde Richtung Mitte fahren, mit der U-Bahn erreicht man auch alles schnell & gut. 

Kommentar von emilysophiehehe ,

Dankeschön!😊

Antwort
von andie61, 27

Wo Ihr seid ist tote Hose was das Shoppen betrifft,aber ihr habt eine sehr gute U-Bahnanbindung,geht zum U-Bahnhof Hallesches Tor,von da könnt Ihr direkt und schnell zum Kurfürstendamm fahren mit der U1 Richtung Uhlandstrasse,und mit gleicher Linie bis Gleisdreieck dann aber umsteigen in die U2 und zum Potsdamer Platz fahren,da sind die Potsdamer Platz Arkaden.

http://potsdamerplatz.de/shopping/

Kommentar von emilysophiehehe ,

Ok alles klar, Dankeschön! ☺