Außer Mc'Donalds und Buger King. Ich steh nicht so auf Fast Food :)
Rund um den Potsdamer Platz kannst Du mittags sensationell in den guten Hotels essen. Sehr gut gefällt mir das Tapas Menu im Hyatt: 3 sehr große Tapas für 12,50 inkl. Kaffee und 1/2l Mineralwasser. 14 Euro das Tagesgericht im Ritz Carlton inkl. Getränk. Auch Marriott und das Hauptrestaurant vom Hyatt bieten gute Angebote. Maredo ab 7,90 Mittagstisch, Octagon 14 Euro etc.. Aber nur Mittags! Gute Qualität und gute Preise, da großer Wettbewerb. Sehr stillvoll.

Wenn Du dich zum Essen von den Prachtstraßen wie Ku'Damm und Co fernhälst fast überall.
LG Sikas
Du hast noch das Nikolaiviertel vergessen :D
CrazyDaisy am 9. Juni 2009 11:39 Auch abseits der Prachtstraßen kann oft von günstig nicht die Rede sein...
sikas am 9. Juni 2009 12:01 Aber auf denselben sicher nicht.
CrazyDaisy am 9. Juni 2009 12:01 Stimmt!
wo kann man sonst so günstig essen wie in Berlin ... Gut ist eher das Problem!

Mittlerweile bieten ganz viele Restaurant mittags preisgünstige Gerichte, viele findest Du in Schöneberg, Mitte, Friedrichshain.

Berlin ist voll von guten Kneipen wo Du wunderbar gut und günstig essen kannst.
Vapiano Restaurant (italienisch), oder Frühstück beim Godot (Kastanienallee) - LECKER!

Restaurant Angus in der Kreuzbergstraße. Sagenhaft günstig und wirklich sehr lecker. Steaks und Pizzas und auch schöne Salate.
Off-topic: seit wann kann man bei Würgerking oder McDoof "gut" und "günstig" essen? Doch wohl weder das eine noch das andere.
das stimmt wohl. wollte nur vermeiden, dass mir jmd diese antwort gibt :)