Frage von Tuffilo5678, 37

Wo kann man in Bayern Politik (Gemeinschaftskunde) auf Lehramt studieren?

Möchte Latein und Politik auf Lehramt studieren:)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 8

In Bayern kann man diese Kombination meines Wissens leider nicht studieren, da Politik dort nicht als Unterrichtsfach gelehrt wird.

Einige Unis bieten zwar Sozialkunde an, aber das wiederum kann man scheinbar nicht mit Latein kombinieren.

Die Unis, die in Bayern Latein als Unterrichtsfach anbieten sind München, Würzburg, Bamberg, Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt.

Hier ein paar Links zu diesen Unis und ihrem Lehramtsangebot und Kombinationsmöglichkeiten:

https://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/angebot/abschluss/stex/la_gy/

http://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/faecherkombi_leh...

http://www.uni-regensburg.de/studium/zentrale-studienberatung/medien/lehramt.pdf

https://www.zfl.fau.de/studium/lehramt-gymnasium/

https://www.uni-bamberg.de/lehramt/gymnasium/

http://www.ku.de/lehramtplus/studien-und-pruefungsordnungen/studienordnungen/leh...

Antwort
von Referendarwin, 15

Und natürlich willst du ans Gymnasium, wo kaum jemand eine Stelle bekommt, weil alle dorthin wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten