Frage von xxchiara, 47

Wo kann man in Amerika als 15 bald 16-jährige Eishockey spielen?

Ich wollte bei chicago spielen aber ich weiss gar nicht ob die einen 'Nachwuchs' haben. Kenn ihr teams die eine Eishockeyspielerin mit 15 Jahren annehmen? Bspw Chicago, Boston, Toronto?

Antwort
von Luke1899, 22

Wurdest du denn schon von einemTalentscout aus den USA angesprochen?

Wo spieltst du denn? Bzw wie viel Scorerpunkte aus wie viel Spielen hast du?

Und klar gibt es in den USA Nachwuchsmannschaften. In deinem Alter würdest du wohl erst mal bei einem Highscool Team landen.

Antwort
von trumm, 27

Nirgendwo, wenn du nicht die US Staatsangehoerigkeit hast. Die  USA haben ihre eigenen Talente, sie brauchen keinen Nachwuchs aus dem Ausland. Als Nachwuchs bekommst du kein Visum.

Solltest du dir aber jemals mal einen Namen in der deutschen Liga gemacht haben (sowie z.B. Dirk Nowitzki im Basketball), wird vielleicht mal ein Talentscout auf dich aufmerksam, der dich in die USA holt. Der Norweger Mats Zuccarello ist so ein Ausnahmetalent im Eishockey, das  in die USA geholt wurde, aber das hat er vorher in diversen Clubs auf hoechster Ebene unter Beweis gestellt.

Antwort
von BrutalNormal, 24

Die haben alle Farmteams

In deinem Alter bietet sich an, für 1 Jahr in eine Highschool zu wechseln mit Hockey Team. Gute Leute werden immer gebraucht. Das ist aber meistens so, wenn du zu den guten möchtest, dass du die Sommerferien hier durch die USA/Kanada reist und vorspielst oder Probetraining machst. Das kostet halt viel Geld und Energie. Du darfst nicht vergessen, hier hast du viel mehr Konkurrenz und hier ziehen die Kids für den Erfolg quer durch die Staaten weg von den Familien. Von daher: Evtl lieber eine kleinere Highschool, dort seine Meriten verdienen und sich an das american hocky gewöhnen und wenn du wirklich so gut bist, einen Talentscout der Farmteams kontaktieren und das nächste Jahr hinwechseln.

Viel Glück!

Antwort
von Anemone95, 11



Des klingt so als wenn du dir im deutschen Nachwuchsbereich scho nen Namen gemacht hast? Um die Aufmerksamkeit von nem Nachwuchscoach aus der NHL zu bekommen musst du schon sehr gut sein. Die ham nämlich genug eigene Nachwuchstalente.


Wenn du so gut bist dann müsstest du aber eigentlich wissen wie und an wen du dich wenden kannst.


Auch in Amerika/Kanada is Fraueneishockey nicht vergleichbar mit dem Männereishockey der NHL. Das muss dir klar sein.

Wende dich am besten einfach an deinen Trainer. Der weiß am besten wie gut du bist und was man dir zutrauen kann.

LG Anemone95




Antwort
von Frageste11er, 18

NATÜRLICH haben die Nachwuchs.

Aber ganz ehrlich: bloß weil du in Deutschland jetzt der Crack bist, bist du in den USA noch lange nicht der Boss. In den USA gibt es Amateurteams die so manche deutsche Profimannschaft auseinander nehmen würden. Mach dir nicht zu große Hoffnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten