gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
81 

Wo kann man im Taunus gut wandern?

gefragt von AlfredSchoe am 02.10.2007 um 21:55 Uhr

Wir sind dorthin auf ein Wochenende eingeladen; hat jemand eine Empfehlung zum Wandern?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reisen x 3.005 Wandern x 496 Taunus x 9

anonym
beantwortet von Sonnenbus am 3. Oktober 2007 13:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz aktuell: Der neue "Rheinsteig-Wanderweg". Ein Teil davon geht auch durch den Taunus. Zum Beispiel von Wiesbaden nach Schlangenbad. Genau beschrieben im Führer "Wandern kompakt : RHEINSTEIG". Näheres unter www.bruckmann.de

Außerdem muss ich der Antwort von "minister" zustimmen. Es ist herrlich dort.

minister
beantwortet von minister am 2. Oktober 2007 23:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf dem Feldberg gibt es eine sehr interessante Falknerei, die ist einen Ausflug wert, genau so wie das Freilichtmuseum "Hessenpark", wo man Fachwerkhäuser ganz Hessens mit Originalausstattung besichtigen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

In Kufstein Wandern, wer hat das schon mal gemacht?

Wandern: Spiele während dem Wandern

Wandern, aber wo lang?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Liebenhausen-Weißenberg - Willingen-Fuchskaute - Dreiländereck
Ab Weißenberg folge ich den Wanderzeichen "R" (das auf den Rücken liegt) des Rothaarsteigs. Die so genannte Westerwaldvariante ist nicht die Hauptstrecke des Rothaarsteigs.

Aufwärts komme ich am Ketzerstein (610 m) heran. Das Naturdenkmal ist der Rest eines erstarrten Lavastroms. Durch Wald und Wiesen folge ich weiter dem roten Symbol.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.