Frage von michelschlau,

Wo kann man im Schnellkurs angeln lernen, speziell das Fische ausnehmen?

Ich werde diesen Sommer nach Kanada fliegen können. Und dort nicht zu angeln und den Fisch dann am Lagerfeuer zu grillen wäre eine Schande, finde ich. Bisher habe ich leider null Erfahrung damit. Wo kann ich das Grund know how wie Ausnehmen etc. lernen? Ein Angelschein ist mir zu zeitaufwendig.

Antwort von jacobi06,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wende Dich an einen Angelverein in Deiner Gegend, oder Frage mal bei Deinem Fischerei-Amt nach "Angelvereinen". Im Verein ist bestimmt jemand bereit, Dich in die Kunst der Fische ausnehemen u.s.w einzuweisen. Vielleicht nimmt Dich auch mal jemand mit zum angeln, da ja die Saison wieder angefangen hat. Viel Spaß in Kanada und Petri heil!

Antwort von america,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gehe zu einer Forellenzucht, die gibt es bei uns an jeder Ecke, die machen es täglich, da fragst du ob Du kostenlos einige Stunden helfen darfst. Andernfalls wenn du ein Restaurant in der Nähe hast, das Frischfisch verarbeitet, frage nach ob die Dir es zeigen können.

PS Es ist nicht besonders schwer die Fische auszunehmen, schwerer ist die perfekte Zerteilung, das Enthäuten und Filitieren

Antwort von BenniM,

Hier einfach mal nach fragen http://www.experto.de/essen-trinken/grillen/aal-grillen.html

Antwort von Zander1961,

Hast du Bekannte mit denen du einmal zum angeln raus gehen kannst? Wenn ja nutze die Gelegenheit. Schau dir das mal in Ruhe an. Vielleicht passt dir die Angelei ja doch nicht. Denn so schnell mal eben das Angeln lernen geht nicht!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community