Wichtig wäre dabei, daß es bei eventuellem Regenwetter auch was interessantes zu Unternehmen gibt.
Malaga und Umgebung ist Klasse. Ich wohne in der Nähe. Der Regen fängt meistens erst im Dezember an. Hier gibt es sehr viel unterschiedliches zu sehen. Aber Leihauto solltest du haben. Und für abends eine Strickjacke
Soll Standurlaub auch Badeurlaub bedeuten? Dann könnte es im November bezüglich des Wetters schon eng werden... Portugal (Algarve) fällt mir spontan ein, wobei dort auch keine richtigen Badetemperatueren mehr zu erwarten sind. Wie wäre es mit den Vereinigten Arabischen Emiraten? Zwar nicht Europa, aber auch nur sechs Flugstunden entfernt. Definitiv Badewetter und viel zu sehen...
kroatien soll schön und gûnstig sein, ansonsten würd ich Spanien sagen.. Malaga etc
Ich hätte mir da eine genauere Antwort gewünscht. Eine Stadt, einen Ort und was man da unternehmen kann
war auch schon mal da.. ansonetn gibs in Südfrankreich(Antibe ) auch eine Menge die mann erleben kann. Speziel das Marineland ...
danke
no prob
Also in Europa wird es schon eng im November, kann kühl werden, zumindest wenn ihr auch am Strand liegen wollt. Allerhöchsten Zypern, trükische Riviera und Südspanien gehen da. Oder aber ein Stück weiter: Tunesien (Djerba), Arakko (Agadir) oder wirklich Kanaren oder Ägypten.
Schau mal auf www.ripedio.de. Da gibt es eine Urlaubsortsuche, die auch Klimawerte berücksichtigt.
Habe Seite unter "Tripedio" gefunden, tolle Seite, danke!
hey, auf jeden fall kann ich dir im november die kanarischen inseln und im speziellen fuerteventura empfehlen. super warm und es scheint fast immer die sonne. du kannst z.b. wellenreiten oder windsurfen ausprobieren. die tollsten strände bekommst du gratis. falls du mal lust aufs wellenreiten hast, schau doch mal unter http://www.freshsurf.de die sind ganz gut.
Bild/er:

Ist zwar nicht ganz Europa, aber ja vielleicht bald doch in der EU... - türkische Riviera, ist inzwischen ein Ganzjahresziel mit sehr mildem Winter, sieh mal folgendes: http://lastminute.weg.de/booking/wegtt/index.php?KID=692000&showresult=1&detail=hotel&engine=&changeReg=&personen=25%3B25%3B%3B%3B%3B%3B&personenchecker=1&termin=1257073200&ruecktermin=1259578800&formular=4&nurflug=&agent=&refresh=&showMoreOptions=&zielgebietskenner=324&sort=&mapIffOrt=&abflughafen=-1&udfregionen=T%25FCrkei%257C434%252C64...
treichel am 12. Juli 2009 23:34 Kulturell gibt es auch viel zu entdecken: Städte, Museen, Ausgrabungen, usw.

Europa? Mußt du schon ausgesprochenes Glück haben. Wenn überhaupt vielleicht auf den Kanaren.

Auf Sylt wäre sicher noch was zu machen. Wenn du mehr Freiraum willst, und Ruhe beim Spazieren ist mehr Fehmarn dein Ziel. Du bist dann fast ungestört, mit oder ohne deine Familie.
Also wir sind 4 Mädels und wollen außer Strandchillen auch noch Kultur
EmilytheStrange am 12. Juli 2009 19:51 Schön und gut, was versteht ihr unter Kultur? Kunst und Musik, das einheimische Leben, Geographie und Natur?
ja, das alles

Natürlich an der polnischen Küste in Ustka. Wenn es tatsächlich regnet, hat man viele Möglichkeiten was zu unternehmen. Ustka als Stadt ist als Sommerhauptstadt Polens bekannt und daher soll man die Stadt in der Hauptsaison meiden. Hier gibt es einige gute Hotels. Und in der Gegend hat man die Chance polnische Kultur, Kunst, Geschichte, regionale Küche und vieles "Meer" kennen lernen. Ich könnte auch bei der Suche nach einem Hotel weiter helfen.
Bild/er:

Also in Europa kannst Du im November schon ganz schön ins Fettnäpfchen greifen. Das kann gut gehen, aber es kann auch ganz schön ins Wasser fallen.
Wir waren im November 1995 erst in Mexiko und als es bei der Rückkehr hier gar so kalt war, sind wir noch ein paar Tage in die Türkei geflogen. Juhuu! - dachten wir... und haben nur T-Shirts und kurze Hosen mitgenommen.
Wir mussten dann kräftig warme Klamotten einkaufen, damit wir uns nicht "den Tod" geholt haben. Und im Hotel war's auch zapfenfrostig.... Das wünsch ich keinem.
Ich habe vorhin www.urlaubsplaner.tk entdeckt. Da bekommst Du für jeden Monat, für Ferien und Brückentage usw. wirkliche Tipps, wo man richtig schön Urlaub machen kann. Auch im November...
Gruß justii

WEgen dem Wetter in Europa im November bin ich mir nicht so sicher! Guenstig ist dann ueberall, aber die Waerme ist vorbei und es ist nichts los!
Also Ganz spontan wurde ich sagen dann lieber Egypt - z.B. Luxor mit zahlreichen Pharaongeschichten und Sonne!!Gutes Hotel nehmen (die sind dann auch guenstig)
evtl. noch hier: http://www.malta4you.ch/html/klimaundwetter.html
wobei November Strandurlaub und Europa eigentlich nicht wirklich zusammen passen...
danke