Frage von xhustler, 55

Wo kann man im Internet Portugiesisch Schnell und einfach Lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Grammatik, Vokabeln, lernen, 31

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

• mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

• mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Kommentar von xhustler ,

Ja ich selber bin ja Portugiese, mein Vater ist Portugiese und Spricht auch Portugiesisch und meine Oma und Opa aber ich rede auch viel mit denen und die reden mit mir viel das ich es lerne aber wie kann ich es denn noch nebenbei in der Freizeit lernen? mir ist das wirklich extrem Wichtig. 

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von mathematiker12, 31

babbel.com (kostet allerdings ein bisschen, aber nicht viel und ist sehr gut; von der Europäischen Union gefördert)

Kommentar von xhustler ,

Da gibt es aber nur Brasilianisches Portugiesisch  leider :(

Antwort
von JoachimWalter, 25

Nicht im Internet, versuch es mal über die VHS.