Frage von answer559, 44

Wo kann man im Internet kostenlos Radio hören?

Hallo, kennt Ihr kostenlose Webseiten, wo man die ganze Zeit Radio hören kann. Bei Radiotunes kann man leidet nur 30 min hören und später muss man sich auch registrieren, das möchte ich nicht. Gibt es andere alternativen (RnB, Pop...)? Danke im Voraus.

Antwort
von herbstsonne123, 44

auf allen Stationen direkt. ich nutze die App TuneInRadio

Antwort
von Roky320, 43

Jeder normale Radiosender der auch z.B. im Autoradio zu hören ist kann online komplett kostenlos gestreamt werden. Staumeldungen Gratis!

Ansonsten gibt es sicher auch Online-Radios, da muss man nur Onkel Google befragen. Ist leider nicht meine Musik, kann dir deswegen keine konkreten Radios nennen, aber in der Regel findet man sowas, vorallem weil es auch viele kleine Private Online Radios gibt. 

LG Roksana.

Kommentar von answer559 ,

Was hörst Du denn, wenn ich fragen darf? ich höre eigentlich alles :)

Kommentar von Roky320 ,

Meistens streame ich mir Radio Bob online, da mein CD Player kaputt ist und kein Radio empfängt ;) 

Ansonsten höre ich das MFG-Radio.de  sehr gerne zur Abwächslung, ist eher Mittelaltermusik und etwas in Richtung Gothic, Rock, ...  Ist aber dann doch sehr eigen. ;)

Kommentar von answer559 ,

Nicht schlecht ;)

Antwort
von nordlyset, 11

Ich höre unterwegs Radio über www.yourmuze.fm . Da musst du dich zwar kostenlos registrieren (keine Angst, nur Nickname/E-Mail und Passwort), kannst dir dann aber eine Favoritenliste erstellen und deine gewünschte Maximalbitrate einstellen, was besonders für User mit gedrosseltem Internet gut ist. Ich höre unterwegs mit 56kbps, das läuft gedrosselt flüssig und klingt in dem Audioformat immer noch völlig okay. So kann ich mobil auch Sender hören, die Streams mit solch geringen Bitraten gar nicht anbieten.

Wiedergegeben wird der Sender über eine sehr stark abgespeckte mobile Version der Webseite in deinem auf dem Handy vorinstallierten Videoplayer.

Nachteil: du musst schon genau wissen, nach welchem Sender du suchst. Manchmal gibt es einige Sender nicht, dann muss man selbst auf die Webseite des Senders gehen, die Streamadresse im Quelltext suchen und den Sender selbst erstellen. Aber eigentlich sind sehr viele Sender dort gespeichert, ich musste das bisher sehr selten machen und das waren schon sehr "exotische" Fälle ;-)

Antwort
von MrCrow667, 40

Ich verwende immer "Radio.at bzw. .de". Da hab ich alle Sender drin und kann so lange hören, wie ich will. Ist natürlich kostenlos obendrein.

http://www.radio.at/

Antwort
von Lazarius, 37

Schau mal bitte hier ...

http://www.radio.de/

Antwort
von CATFonts, 44

Nahezu alle Radiosender haben oft ein kostenlioses Webradio auf ihren Webseiten

Antwort
von Sven3400, 41

radio.sunshine-live.de ist ganz gut. verschiedene Richtungen und nur 1 mal am anfang Werbung. ab dann werbefrei

Antwort
von l0wdi, 40

Ich Kenne nicht so viele Aber Diese Webseite Radio MK

Kommentar von nordlyset ,

Radio MK aus NRW?! Würg... sorry. Die NRW-Lokalradios spielen doch immer nur die gleichen Lieder und das gefühlt 10x am Tag. Länger, als allerhöchstens eine Stunde lang und nur als neutrales Hintergrundgedudel kann man sich das echt nicht geben. Die Lokalradios höre ich nur für Lokalnachrichten, dafür sind die echt gut, aber auch da habe ich inzwischen andere Informationsquellen.

Antwort
von Januar07, 39

Auf http://www.radiolisten.de findest Du reichlich Sender aus ganz Deutschland, unterteilt nach Bundesländern.

Antwort
von napo01, 41
Antwort
von PSYSON, 21

Wenn du alle Arten von Goa Techno Minimal oder DrumnBase willst dann kann ich nur psytube empfelen

:D

Antwort
von apfelfreundin, 39

Suche mal in Google nach Webradio oder änlichen Sachen, da kommen mehr als genug. Es gibt tausende von Sender im Internet, es gibt Seiten, da werden diese Sender in Sammlungen aufgelistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community