Frage von VIELLERNERIN, 39

Wo kann man im Internet kosentlos und legal Elbisch bzw. die Sprache der Timelords aus Doctor Who lernen?

Hi, ich wollte wissen, ob hier jemand weiß, ob man im Internet irgenwo kostenlos und legal elbisch bzw. die Sprache der Timelords lernen kann. Bei der Timelordsprache will ich sie nur richtig schreiben lernen, aber elbisch würde ich gerne auch sprechen können. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir eine Antwort schicken würdet.

Vielen Dank schon im Voraus VIELLERNERIN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaLuina, 20

Mae Govannon, 

Ich würde dir das große elbisch Buch empfehlen, das bekommst du im Elbenwald store und bestimmt auch auf Amazon, dort sind die Sprachen mittelerdes aufgeführt und auch Grammatik, Schreibweise, Aussprache des elbischen Quenya und Sindarin. Ich selbst habe dieses Buch auch und bin total begeistert! Das Buch ist übrigens Blau und ziemlich dick wegen der vielen Vokabeln da drinne ;)

A Namárië 

AnnaLuina

Antwort
von LisaSophie, 20

Gallifreyisch aus Doctor Who ist eine erfundene Schrift, die von den Designern rein der Optik wegen gestaltet wurde. Dahinter steht kein Alphabet und kein Sinn, es sollte einfach nur toll aussehen. Alles was du im Internet findest, haben irgendwelche Fans erstellt und für sich selbst als richtig befunden. Deswegen widerspricht sich auch alles. Es gibt diese Sprache leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community