Frage von Denge,

Wo kann man im Internet bzw. Shop auf Rechnung bestellen, ohne einer Schufaprüfung?

Vielen Dank, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort von amiria71,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die wenigstens shops machen eine schufa-prüfung. die meisten sind da sichelrich gar nicht angeschlossen. die tun aber gut daran, auf vorkasse oder nachnahme zu verschicken. und: wenn du bestellst obwohl du weißt, dass du nicht bezahlen kannst, ist das betrug!!

Kommentar von elaelaela,

du schießt aber scharf,du weißt doch garnicht warum ....in der schufa,kann jeder mal hin,auch du

Kommentar von amiria71,

nein, ich habe nur hingewiesen. natürlich landet man schnell in der schufa. jeder der einen kredit hat, steht da drin. eine negative auskunft gibts aber nur, wenn der z.b. nicht bedient wurde. daher ist es nunmal so, dass viele, die eine negative schufa haben auch tatsächlich ihre rechnung nicht bezahlen können. für den fall, dass das bei dir so ist, wollte ich nur mal auf die problematik hingewiesen haben.

Antwort von Minnie9990,

Bei vielen Shops - vor allem wenn diese Lieferung auf Rechnung anbieten - wird im Finanzabwicklungsprozess eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Allerdings heißt das nicht, dass der Shopbetreiber eine Schufa-Auskunft einholt oder erhält. Häufig ist es sogar so, dass das völlig ohne Eingreifen eines menschlichen Hirns erfolgt: Bei Kunden mit positiver Bonitätsaussage wird die Zahlungsmöglichkeit Rechnung angeboten, bei Kunden mit weniger guter Angabe erscheinen gleich nur die MÖglichkeiten Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme. Von "außen" kann man das aber nicht erkennen.

Antwort von gerhass,

Rate mal, warum viele Shops Vorauszahlung verlangen. Weil einige Leute bestellen, obwohl sie nicht bezahlen können oder wollen...

Antwort von Andrea1410,

Wenn du per Kreditkarte oder Nachnahme bezahlst, dürftest du bei keinem Shop Probleme haben.

Antwort von KatjesMitZucker,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand eine Schufa-Prüfung macht. Die meisten Händler versenden die Waren innerhalb von 1-2 Tagen. Für eine Schufa-Prüfung wäre da gar keine Zeit.

Antwort von kati30,

bonprix

Antwort von elaelaela,

das geht garnicht mehr,weil datenaustausch

Kommentar von amiria71,

schufa und datenaustausch sind verschiedene dinge. und letztes wäre ein verstoß gegen den datenschutz.

Antwort von Kroeger,

nirgends, ausser per nachname

Kommentar von amiria71,

wovon redet ihr eigentlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten