Frage von wrnxxx, 49

Wo kann man im April Rosen kaufen?

AAAAlso, eine gute Freundin hat anfangs Mai Geburtstag und da sie weiße Rosen und Lilien so sehr mag, wollte ich ihr zum Geschenk dazu ein kleinen Blumenstrauß aus ebendiesen schenken. Jetzt hab ich mich allerdings gefragt, wo ich zu dieser Jahreszeit die Blumen herbekomme. Bekommt man die in einer Gärtnerei oder bieten auch die Discounter sowas an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 36

ein guter Blumenladen hat ganzjährig weiße Rosen/Lilien vorrätig. Sicherheitshalber vorher nachfragen: die werden dann problemlos besorgt.

Ich habe das Problem der weißen Lilien jeden Februar: Kurzer Anruf und das Problem ist gelöst.

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von knofinchen, 24

Im Discounter ist Billig - Ware,die würde ich nicht kaufen weil sie nicht so lange halten. Du kannst in einem Blumenladen doch schon mal einen Strauß bestellen mit diesen Blumen,denn wenn ausgerechnet an diesem Tag diese Blumen nicht vorrätig sind was durchaus passieren kann,hast Du ein Problem,deswegen lieber bestellen.

Kommentar von knofinchen ,

Und Du kannst die Blumen reklamieren wenn irgendwas sein sollte.

Antwort
von Bikka, 18

Rosen und Lilien bekommst du in jedem Blumenladen.Bestelle den Strauß 3-4 Tage vorher,dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von jealbe, 29

Rosen bekommst du sogar bei Aldi 😉