Frage von ibrakadabraa, 176

Wo kann man Hund essen in Deutschland?

Eine chinesin welche ich vor kurzem kennengelernt habe isst sehr gerne hund, das ist ja eher untypisch für DE aber gibt es vielleicht irgendwo sowas? Würde auch gerne mal probieren und wenn wir schon dabei sind hat schonmal einer hund gegessen wie schmeckt es?

Antwort
von herja, 96

das ist ja eher untypisch für DE

Daher bekommt man das auch nicht in Deutschland zu essen.

„Das Grillen und Essen einer Katze ist nach §17 Tierschutzgesetz strafbar. Es steht ebenfalls unter Strafe, einen Hund zu töten und daraus ein Gericht zuzubereiten. Das gilt für alle Rassen und nahe Verwandte der jeweiligen Spezies – damit sind beispielsweise Luchse und Füchse gemeint.

Antwort
von Baoshan, 43

In Deutschland ist es meines Wissens verboten und auch nicht üblich.

In der Schweiz könntest du aber fündig werden. Habe selbst schon Hund (bei meinen Schwiegereltern) gegessen. Geschmacklich irgendwo zwischen Rind und Wild. Wobei ich es eher Richtung Rind verorten würde.

Geht mal Pferdefleisch essen, das ist in china in den meisten Regionen nicht populär, wird ihr aber schmecken.

Kommentar von Hideaway ,

In der Schweiz könntest du aber fündig werden

Nein. Auch in der Schweiz ist das, wie auch in den Ländern des EWR und der EU, seit 1982 untersagt.

Kommentar von Baoshan ,

vielleicht nicht gerade wirklich seriös, aber widersprüchlich zu deiner Aussage:

http://www.blick.ch/news/ausland/nicht-nur-die-chinesen-spinnen-auch-in-der-schw...

Antwort
von Evileul, 91

In Polen gibts Fellfabriken, irgendwas müssen die ja auch mit dem Fleisch der Hunde machen. musst wohl dahin.

Antwort
von BesBer, 33

Ist verboten aber der Verbot ist mir schleierhaft Kühe Schweine Hühner etc darf man ja auch essen  

Und ich weiß auch das Hunde Katzen usw Haustiere sind aber für manchen sind Hasen und kleine Ferckeln auch Haustiere

Die werden aber gegessen 

Man sollte keinen Unterschied machen 

Antwort
von Vivibirne, 23

Ist verboten, fahr mit ihr nach China

Antwort
von DJFlashD, 61

Hm diese frage macht einem klar dass die welt doch etwas krank ist in ihrem essverhalten.. Kühe schweine ect. Werden hier einfach so gegessen aber sobald es an einen süßen hund geht, ist es der absolute weltuntergang.. Ich werde nie einen hund essen aber vegan werde ich trotzdem nicht werden^^ hund wird es hier nirgends geben. Das ist ein gericht welches es meines wissens nach nur in teilen südchinas gibt..

Kommentar von RexImperSenatus ,

Kann mich nur anschließen - als das mit dem Pferdefleisch in der Lasagne rauskam, war auch der Teufel los - aber nicht, weil es auf der Verpackung nicht deklariert war, sondern wegen der "armen", niedlichen Pferde.

Die Leute, die sowas beanstanden, sollten mal richtig Hunger haben.

Aber - so RICHTIG !!! Da kann mir keiner sagen, er würde niemals seinen HUND oder sein Pferd essen - und Leute, die das behaupten HATTEN noch NIE richtig Hunger !!!

Antwort
von Mibalasmis, 76

Ich glaube das ist in Deutschland sogar verboten.

Kommentar von Hideaway ,

Nicht nur in Deutschland.

Antwort
von Alianoos, 95

Ist verboten durch die Verordnung über Anforderungen an die Hygiene beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von bestimmten Lebensmitteln tierischen Ursprungs (Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung - Tier-LMHV) §22 (1a)

Antwort
von jule2204, 48

Ist in Deutschland nicht erlaubt.

Antwort
von Jacobloss, 8

Es ist verboten!!!

Auch in China ist es nicht beliebt. Die Meisten Chinesen sind gegen Hund essen eingenommen. Es ist total grausam!

Antwort
von AntwortMarkus, 71

Es ist in Deutschland verboten. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten