fragedich am 18.10.2009 um 10:11 Uhr
Ich finde bei Ebay und meine Stadt sind die Sachen teilweise echt überteuert. Überall tummeln sich Händler, sei in Zeitungen, wo eigenartiger Weise die Sachen oft schon vor Erscheinungstag weg sind. Habt ihr noch Vorschläge, wo man gute Schnapper machen kann? Bei uns auf dem Trödelmarkt haben die meisten auch wahnsinnige Preisvorstellungen, wird wohl an den hohen Standgebühren liegen..
Wenn du etwas betimmtes suchst, wirst du nie ein Schnäppchen (oder sehr selten) machen können.
Es gibt sog. Fabrikverkäufe (sind immer am Stammsitz der jeweiligen Marke), wo sie sind lässt sich über google herausfinden.
Ansonsten gibt es zumindest bei uns sog. Outlet-Villages, wo man das ein oder andere Schnäppchen machen kann, d.h. Markenware der letztes Saison zu adäquaten Preisen
Vorsicht aber vor Billigartikel, denn wer billig kauft, kauft meist 2 mal.
Bei ebay kann man nach wie vor Schnäppchen machen. Man muss halt ein wenig schauen und auch Geduld haben.
Schnäppchen kann man als Wissender machen, wenn der Verkäufer ein Unwissender ist.
Aber das steht denen nicht auf der Stirn geschrieben.
Nicht jeder hat Ahnung davon, ob er einen Schatz oder oder wertloses Zeug zum Verkauf anbietet.

tja, also ich habe im spätsommer tolle schnäppchen in der kleiderkammer unserer stadt gemacht - weil ich rgelmässig hingehe und die ruhe und geduld mitbringe, mir die sachen anzusehen, die es dort gibt...
vor allem muss man sich die mühe machen, auch die kleidung, die weiter hinten hängt, mal in augenschein zu nehmen, anzuprobieren
die meisten leute, die dahin gehen, wühlen in den sachen "vorne", weil die damen, die da ehrenamtlich arbeiten schließlihc nicht wie in einem kaufhaus perfekt einräumen können, verschwinden so manche sachen hinten auf den stangen...
ich habe für die jetztige jahreszeit ein jacke gefunden, in die ich total verliebt bin, weil sie meinen ansprüchen vollkommen entspricht - ein markenteil (mit kleinen fehlern, aber die hast du im schlussverkauf auch)
doch man mus auch die richtige einstellung zum einkleiden per "second-hand" mitbringen... lg

Bei eBay mache ich fast täglich Schnäppchen ohne Ende !
fragedich am 19. Oktober 2009 09:55 was holst du denn dann?ich suche mom Möbel.
Phunkydata am 19. Oktober 2009 17:05 Ich kaufe alles bei eBay, ausser Lebensmittel !