Frage von finding, 7

Wo kann man herausfinden ob man Anspruch auf Bafög hat?

Guten Tag Community,

Ein Freund von mir, er ist 23 falls das wichtig ist, würde gerne wissen ob er Anspruch auf Bafög hat da er bald seine Ausbildung als Erzieher anfängt auf einem Berufskolleg. Wir würden gerne wissen welches Amt dafür zuständig ist damit er schon mal den Antrag stellen und abgeben kann. Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TreudoofeTomate, 6

Im BAföG-Amt der Stadtverwaltung bzw. des zuständigen Landkreises.

Antwort
von Kallahariiiiii, 4

https://www.bafög.de/de/wo-und-wie-werden-leistungen-nach-dem-bafoeg-beantr...

Auf bafög.de solltet ihr alles finden, was ihr wissen wollt.

Antwort
von Sunny879, 2

Bafög kannst du beim Bafög-Amt beantragen, dass sich meistens im städtischen Jobcenter befindet. Die sagen einem oft auch schon wie gut die Chancen stehen.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 3

Das Bafög-Amt, das sich normalerweise beim Jobcenter befindet.

Kommentar von finding ,

Vielen dank :) Wir schauen heute mal nach.

Antwort
von FemaleVampyre, 3

Antrag stellen.

Ich hab auch für meine Ausbildung gedacht ich bekomme kein Bafög, weil meine Eltern zu viel verdient hatten, aber das war ein Irrtum, nur nachträglich bekommt man halt nix.

Besser ist man stellt einfach einen Antrag und schaut was dabei rauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community