Frage von Silberbrownie56, 23

Wo kann man Heilpflanzen zum Verzehr kaufen?

Ich will Mariendistel, Beifuß und Bärentaublätter kaufen. Aber als Kapsel oder Saft brauche ich die nicht. Wo und wie kann ich die normal als Pflanze kaufen?

Und wieso gibt es mitlerweile jeden MIst als Tablette oder Saft? Selbst Artischoken kann ich hier entweder bereits fertig in Glas kaufen, oder als Saft und Tabllette.

Antwort
von padalica, 22

Wir bestellen viele Pflanzen bei KRÄUTERKÜHNE gibt auch eine Internetseite von denen. Wir sind jedesmal überrascht wie viele verschiedene Pflanzen Arten/Sorten die haben.

Kommentar von Silberbrownie56 ,

DANKE.

Eine Frage noch. Kann man da alles als Tee zubereitung, bzw so wie die sind essen?

Zum Beispiel Beifuß und Mariendistelfrüchte.

Kann man Beifuß auch auf´s Buttebrot mit drauf packen?

P.s: Die Seite ist im Lesezeichen gespeichert. ^^

Traurig, dass ich die bis jetzt immer in die Kategorie Homoöpathie abgestempelt hatte und ich den Heilkräutern nie Vertrauen entgegenbrachte.

Kommentar von padalica ,

Uff, duu...da überforderst du mich aber ganz schön 😅 Also ich kann dir nur ein Beispiel geben: Wir hatten uns im Frühjahr eine Stevia Pflanze dort geholt. Und haben sie nach Erhalt in unseren Garten gesetzt, dort konnte man sie beim wachsen nur zu sehen 😆 Joar was macht man mit einem Natürlichen Zuckerersatz, der für Diabetiker (was ich bin) gut geeignet ist? !? Und was ich liebe! KETCHUP!!!! Ja , da habe ich Ketchup mit Stevia, statt Zucker, gesüßt und was muss ich sagen 3 Blätter von der Stevia Pflanze reichen aus für ca. 500g Ketchup :) Mein Ketchup kam sogar bei meiner höchst Gesundheitlichen angeheirateten Familie sehr gut an :) Da alle Produkte aus unserem Garten kamen.

Kommentar von padalica ,

Ach mist😅 hab mich vertan 🙈 mein Mann korrigierte mich gerade 🙈 die heißen: RÜHLEMANNS SORRRYYYYYY 🙈🙈🙈🙈🙈

Antwort
von derbas, 18

Hier bei meinen Nachbarn. Hab jetzt aber nicht geschaut ob exakt das genannte dabei ist. http://www.enseleits.de

Antwort
von suziesext04, 23

hi Silberbrownie56 - zb da kannste bestellen:

https://www.pflanzenversand-gaissmayer.de/group_view,Arznei-+und+Heilpflanzen,c3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten