Frage von Werdande, 143

Wo kann man Hanfsamen kaufen?

Ich meine Nutzhanf, ohne THC. Im Netz bin ich nur auf Fischfutter u.ä. gestoßen. Oder ist das auch keimfähig?

Antwort
von Bitterkraut, 95

Kiloweise als Vogelfutter in jedem Zoomarkt oder Baumarkt, der auch Tierfutter verkauft, Obi z.B. Ist immer gut keimfähig, wie die Umgebung meines Hauses immer wieder zeigt, weil die Vögel so manchen Samen unverdaut ausscheiden.

Anbauen darfst du diese Sorten aber ebensowenig wie Rauchhanf.

Antwort
von Infinetxx, 59

Mit etwas Glück sind im Grass welche bei, allerdings weißt du dann nicht ob es männlich oder weibliche sind, und nur in den weiblichen ist viel Thc drinne. 

Kommentar von Werdande ,

Danke, aber ich will kein Gras kaufen, noch lege ich Wert auf hohen THC-Gehalt.

Antwort
von EHECK, 42

hallo Werdande,

shcau mal nach im Hanfmuseum: da wirst Du geholfen:

http://www.hanfmuseum.de/

viel Spaß

EHECK

Antwort
von Eutervogel, 81

Tja wie soll ich das jetzt beantworten? Also erstmal ja, die Keimrate ist zwar nicht die höchste, aber das sind welche drunter die auch keimfähig sind. Allerdings ist auch der Anbau von Nutzhanf in Deutschland verboten. 

https://hanfverband.de/faq/ist-nutzhanf-in-deutschland-legal

Kommentar von Eutervogel ,

Das man dadurch auch echte Probleme bekommen kann zeigt dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NLiReOBdGs8

Ist zwar furchtbar traurig, dass es so ist, aber so ist es z.Zt. leider noch

Kommentar von Werdande ,

Oh, das wußte ich nicht! Danke, die Antwort hat mich möglicherweise vor Ärger bewart!

Kommentar von Bitterkraut ,

Wie hattest du denn vor, den Nutzhanf zu nutzen?

Antwort
von MaxwellPlaysYT, 55

ich bin mir nicht sicher aber mein bruder hat welche gekauft...

Ich glaube in irgend so einem pflanzen markt


Antwort
von Shipskobold, 71


Ohne Genehmigung des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen des Cannabis nach §§ 29 ff. BtMG strafbar.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich kaufe jedes Jahr Hanfsamen als Vogelfutter ganz legal im Baumarkt, der die Samen auch ganz legal verkauft.

Kommentar von Margotier ,

Auch in guten Hamsterfuttermischungen ist oft Hanfsamen enthalten.

Kommentar von Bitterkraut ,

Im Hanfladen, wo ich auch Hanföl kaufe, gibts auch Samen, geschält und ungeschält, zum naschen oder zum rösten für Salat, Suppe etc. Schmecken lecker.  

Kommentar von Shipskobold ,

Das sind Bionahrungsmittel, die sind geschält. Das ist kein Samen den säen kann. Oder als Tierfutter. Die Frage ist doch wohl so zu verstehen und da steht ja auch "Garten" als Thema. Und solcher Samen ist nicht keimfähig.

Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community