Frage von Luksilla, 25

Wo kann man gute/günstige Laufschuhe bestellen, und welche würdet ihr empfehlen für ein Körpergewicht von 96 Kg und 5-15 Km Laufleitung die Woche?

Antwort
von crazycatwoman, 7

auch wenn ich sonst zu den "eher sparsamen typn" gehöre, gehe ich für meine laufschuhe IMMER in in fachhandel. jeder schuh fällt anders aus, ist anders geschnitten und gibt ein anderes "fußgefühl".

wenn du kurz vor "modellwechsel" deine laufschuhe kaufst, gibt es diverse modelle "on sale". die sind dann zum teil drastisch reduziert 

Antwort
von FvEFvE, 9

Im Fachhandel beraten lassen, gerade bei Laufschuhen

Antwort
von Teifi, 9

Wenn du zum ersten Mal Laufschuhe kaufst, geh besser in ein Sport-Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Dann werden es zwar nicht die günstigsten Schuhe, sie sollten dann aber optimal auf dich abgestimmt sein.

Beim zweiten Laufschuhkauf irgendwann einmal kannst du dann diese Schuhe meist zu niederigerem Preis, da dann Auslaufmodell im Internet bestellen (so sie denn gut waren).

Denk beim Kauf daran, sie eine Schuhgröße größer als deine Normalschuhe zu nehmen.

Antwort
von FR1212, 8

Also ich persönlich empfehle Esics. Ich kann mit denen sehr gut laufen. Sie sind auch auf längeren Strecken sehr bequem. Der Preis ist unterschiedlich aber nicht überteuert.

Kommentar von crazycatwoman ,

von der marke "esics" hab ich noch nie gehört. 

Kommentar von FR1212 ,

sry mein Fehler. Wird asics geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community