Frage von MausZoey14, 43

Wo kann man gute elektrische espressokocher kaufen?

Muss auf jeden fall elektrisch sein und sollte auch nicht allzu viel kosten (unter 60€ wäre schon gut). Soll ein Weihnachtsgeschenk werden

Antwort
von Antonia1974, 16

Hallo, von einem elektrischen Espressokocher würde ich Abstand nehmen wollen. Empfehle hier eher einen normalen Espressokocher, so wie man sie aus Italien kennt. Hat praktisch jede Mama in Italien zu Hause am Herd stehen. Wenn es was besseres sein soll, dann empfehle ich eine Siebträgermaschine.

Kommentar von MausZoey14 ,

Warum würdest du davon abraten? Habe bei einigen bisher gelesen dass das Ergebnis genauso gut ist wie bei einem espressokocher für den herd

Kommentar von Antonia1974 ,

Wie gesagt, der Espressokocher ist zwar in Italien sehr stark vertreten und in fast jedem Haushalt anzutreffen. Das Ergebnis ist aber weniger ein echter Espresso.Vielmehr bekommst Du hier einen Mokka. Echte Crema, wie sie der Barista aus seiner Maschine hinbekommt, wird hier nicht der Fall sein. Habe wie gesagt schon viel ausprobiert und gerade wegen der Bitterstoffe kann ich mittlerweile nur noch eine richtige Maschine empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community