Frage von TripTOconder, 63

Wo kann man gut wandern im Oktober?

Also ich wollte mit einem Kumpel Anfang Oktober 14 Tage wandern gehen. Eig wollen wir nach Norwegen und das Jedermansrecht ausnutzen. Auto immer in der Nähe und dann einfach die Natur genießen. Hat damit jemand Erfahrung? Habe mir sagen lassen, dass es zu der Zeit da ziemlich kalt sein kann. Suche jetzt nach einem anderen Land, indem man gut wandern und am besten auch noch überall kostenlos oder sehr günstig Zelten kann. Viel Natur sollte auch dabei sein, haben wenig Lust ständig in der Sichtweite von Städten etc. zu sein.

Antwort
von gschyd, 25

Infos zum Wildcampen in europ. Ländern - https://www.bergzeit.ch/magazin/wildcampen-europa-deutschland-frankreich-spanien...

Und einige Infos zur Schweiz - wo man wunderbar wandern kann - sozusagen fern der Zivilisation (da wir eh nicht viele (grosse) Städte haben) ;)

Wunderschöne Wanderferien

Antwort
von zehnvorzwei, 13

Hei, TripTOconder, der Tipp von Detten 83 klingt gut. Man muss damit rechnen, dass es in unseren Breiten im Oktober schon recht kühl werden kann, besonders am Abend, Und: Die Tage sind bereits ziemlich kurz, so dass die Abende sehr lang werden, wenn du etwa 18 Uhr schon in deinem Auto hocken musst. Gut wandern - richtig zünftig - lässt sich auf Korsika. Und so. Grüße!

Kommentar von TripTOconder ,

wie siehts denn mit campen auf Korsika aus? oder kann man die Nächte da anders billig und trocken verbringen?

Kommentar von zehnvorzwei ,

Hei, es gibt da - wenn ich nicht irr e- einen langen offiziellen Wanderweg mit Hütten und dergl. Aber leider: Nichts Genaues weiß ich nicht. Grüße!

Antwort
von PicaPica, 37

Wenn euch das nicht zu weit und zu teuer sein sollte, kann ich nur Kanada und da das North-West-Territory empfehlen. Natur pur zum Süchtig werden und zelten bzw. am besten mit dem Wohnmobil rasten könnt ihr da auch so ziemlich überall. Immer am Yukon entlang und auf dem Top of the world Highway - einsame Spitze. Starten solltet ihr in Whitehorse.

Kann bzw. wird da aber im Oktober vermutlich auch schon sehr kalt sein. Aber Anfang Oktober könnt ihr da evtl. noch etwas vom Indiansummer mitbekommen.

Kommentar von TripTOconder ,

Kanada war auch mein erster Gedanke, aber wie du schon sagst, bestimmt zu teuer. Idee, was das für zwei Personen ca. kosten könnte? Um mal eine Zahl vor Augen zu haben.

Kommentar von PicaPica ,

Erkundige dich einfach mal bei z. B. British Airways, die waren vor drei Jahren die Günstigsten. Damals kostete das pro Person ca. 900,- €, aber das muss heute nicht mehr so sein.

Antwort
von Detten83, 18

Hallo, es klingt für den ein oder anderen erstmal abwegig, aber bei Wanderern ist Mazedonien zur Zeit sehr im kommen. Das Wetter ist natürlich pures Glück, aber die Statistik verspricht zumindest höhere Temperaturen, als in Norwegen. 

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community