Frage von TLH1102003, 27

Wo kann man gut und günstig Ferienhäuser incl. Flug (Griechenland) mieten?

Möchten im Oktober gerne mit 10 Personen nach Griechenland und dort in einem Ferienhaus/einer Finca "urlauben".
Wenn jemand einen Anbieter, wo man gut und günstig buchen kann ?
Idealerweise mit den Flügen ?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Antwort
von Genesis82, 20

für Ferienhäuser gibt es viele Portale, z.B. atraveo.de, booking.com oder fewo-direkt.de.

Komplettangebote von Haus und Flug sind mir persönlich nicht bekannt, aber evtl. gibt es sowas ja in Reisebüros. Da Ferienhäuser in den meisten Fällen Privatpersonen oder kleinen regionalen Unternehmen gehören und nur über die Portale vermietet werden, ist die Kombination mit Flug auch rechtlich für den Vermieter schwer, weil er sich dann im Bereich einer Pauschalreise bewegt, bei dem der Gast deutlich mehr Rechte hat als bei einem normalen Mietvertrag für das Ferienhaus.

Antwort
von Toskanakalle, 10

Ich hätte ja gedacht, dass Tui oder Flugportale wie opodo Ferienhäuser mit Flug anbieten würden - machen sie aber nicht. Sie vermitteln Ferienhäuser genau wie alle anderen. Das heißt also, den Flug musst du selbst organisieren.

Bleibt die Frage, wo man "gut und günstig" unterkommt. Und auch hier kann ich bestätigen, dass es keine pauschale Antwort gibt. Ersten stellt sich jeder etwas anderes unter "Gut" vor, zweitens vermitteln die Ferienhaus-Portale in der Regel die Häuser privater Anbieter. Wenn man an einen Anbieter gerät, der wie gedruckt lügt, hat man Pech gehabt. Aber die Bewertungen anderer Nutzer sind häufig sehr hilfreich.

Du wirst dich also umschauen müssen. Zu den genannten Portalen füge ich noch ferienhausmiete.de hinzu; vielleicht findest du ja was passendes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community