Frage von Juppernas, 19

Wo kann man gut Spenden für Großprojekte(in meinem Fall ein Spiel) sammeln?

Ich sammle Geld für ein Spiel, dass ich programmieren will und brauche neues Equipment! Schickt einfach die Links und ich guck es mir an!

Danke im Voraus!

Antwort
von brido, 18

Sammeln tut man für Bedürftige, für den Zweck brauchst Du einen Investor. 

Antwort
von Mignon1, 14

Dir wird niemand etwas spenden. Gebettelt wird hier nicht! Es sind viel zu viele Betrüger gerade in der Vorweihnachtszeit unterwegs, die das Geld nicht an Bedürftige weitergeben, sondern es behalten.

Für ein Spiel spendet eh niemand etwas. Du bist nicht bedürtig. Wer spendet, will eine Spendenbescheinigung haben, damit er die Spende von der Steuer absetzen kann. Niemand weiß, ob dein sogenanntes "Großprojekt" nicht nur Flausen sind, die du im Kopf hast.

Wenn du etwas auf die Beine stellen willst, geh mit einem vernünftigen Konzept zur Bank.

Kommentar von Juppernas ,

Ich versteh die bedenken. Hast wohl recht. Trotzdem danke!

Kommentar von nintendoluk ,

Auf den gleichen Gedanken wäre ich vor ein paar Jahren auch gekommen, aber dann kam Kickstarter und hat die ganze Welt verdreht.

Letztes jar zum Beispiel hat jemand 50.000 USD für seinen Kartoffelsalat bekommen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-als-50-000-US-Dollar-fuer-Kartoffels...

Kommentar von nintendoluk ,

Upps ich hab "jar" geschrieben (zu viel Java Programmiert :D)

Und GF.net lässts mich grad nich ausbessern...

Antwort
von priesterlein, 19

Das klingt ganz wie einige 0-Dollar-Versuche oder wie der hier: https://www.kickstarter.com/projects/733023030/mrpatron-lets-plays

Kommentar von priesterlein ,

Noch mal ein paar mehr tolle Projekte, damit der Frager sieht, wie man es nicht macht: https://www.youtube.com/watch?v=1CG6ShAkb6A

Kommentar von Juppernas ,

Danke! Sieht vielversprechend aus!

Kommentar von priesterlein ,

Ich wünsche dir sehr viel Glück mit deinem Vorhaben. Bitte nutze die Möglichkeiten, dir auch Gründe für das Scheitern Anderer anzuschauen und sie zu vermeiden.

Antwort
von Nightythehawk, 18

Hallo,

google mal nach Kickstarter, das ist eine Plattform für Leute die ein Projekt planen und noch Gönner suchen.

Sollte man aber nicht auf die leichte Schulter nehmen! Denn wenn dann nix wird kann es stressig werden ;)

Gruß Nighty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten