Frage von styli1000, 50

Wo kann man gut Leute kennenlernen und Freunde finden, wenn man eher schüchtern ist, nicht sehr gute social skills, und niemanden als "Start"-Person hat?

Mit Startperson ist z.B. ein Freund gemeint, mit dem man dann zusammen wo hingeht. Ohne Startperson bedeutet also allein.

Antwort
von Leleoonienie, 47

Ich kenne dein Alter natürlich nicht, aber, wenn du eher noch etwas jünger bist gehe doch mal in einen Jugendzentrum :) Die Leute sind da total lieb und akzeptieren jeden ;) Ansonsten könntest du ja auch einem Verein beitreten, sei es ein Chor, ein Schachclub oder ein Sportverein, dass ist immer eine tolle Möglichkeit Freunde zu finden .

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von styli1000 ,

19, Student. Hab's vergessen zu erwähnen :)

Danke sehr.

Antwort
von Mikromenzer, 48

Dafür eignen sich am besten Vereine.

Dort hast du meist Personen im gleichen alter und mit gleichen Interessen.

Was denn zum Beispiel für Vereine, kannst du mir welche (Arten etc.) empfehlen?

Vielleicht aus eigener Erfahrung

Kommentar von Mikromenzer ,

Das kommt ganz auf deine Interessen an.

Es gibt ja Sportvereine, wie Handball, Fußball, Tischtennis etc etc

Oder aber du gehst in Heimatvereine, in die Jungschar oder was es eben in deiner Stadt gibt.

Antwort
von marlonbraun999, 48

Vereine oder clubs sind dafür gut, kannst dich dort nämlich enaggieren wie viel du willst.

Antwort
von elmundoesloco, 21

Ich bin halt in nen Verein eingetreten (Schützenverein). Alkohol, Tabak und Feuerwaffen, was will man mehr? Oh, Frauen sind natürlich auch dabei. :D

Antwort
von girlfrommunich, 20

Ich kann den bisherigen Antworten nur zustimmen und ein weiterer Vorschlag wäre durch das Internet, also instagram, lovoo etc. Man muss natürlich vorsichtig sein aber ich kenne Leute, die dort wirklich Freunde gefunden haben :)

Antwort
von Gym80951996, 15

Dann ist das sehr schwer. Mir geht es genau so, bin 20 und hab mich bereits damit abgefunden. Partys und Alkohol und diese ganzen Leute von heute sind einfach nichts für mich.

Geh einfach trainieren und leg dir ein paar Muskeln zu. Pfeif einfach auf die ganzen Anderen

Das geht nicht... Man kann isoliert nicht leben. Bin ich gerade ziemlich...

Antwort
von Hundele, 21

Sport/vereine

Antwort
von Lukei, 8

Du kannst einem Verein beitreten, dort lernt man Leute kennen, die die gleichen Interressen haben..

Dies kann auch eine politische Partei sein oder aber auch eine kirchliche Einrichtung, wie Caritas usw.

Antwort
von Hardandcore, 12

Also folgendes. Mache nie den fehler & verhalte dich so schüchtern das niemand mit dir befreundet sein will. Versuche dich zu integrieren auch wenn es schwer fällt. Fang Gespräche an zb jemand unterhält sich über Fußball oder sonstiges dann versuch dich in das Gespräch einzubringen. Sei immer höflich aber lass dir auch nichts gefallen. Das wichtigste sei du selbst & verstell dich nicht sonst kommst du eventuell aufgesetzt oder gespielt rüber. Viel Erfolg. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Mfg

Kommentar von Hardandcore ,

Das mit Gesprächen anfangen gilt auch für soziale Netzwerke. aber Freunde findest du eigentlich nicht im Internet eher in real wenn du zb auf eine neue Schule kommst oder sowas

Antwort
von JackK19, 20

Es gäbe auch noch das Ehrenamt wie zB: das Deutsche Rote Kreuz.

Da sind die Leute auch eigentlich nett :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community