Frage von habdichlieb, 55

Wo kann man gut Humanmedizin studieren?

Ich mache gerade mein Abitur und möchte zum Wintersemester ein Medizinstudium beginnen. Am liebsten möchte ich nach Hannover, da das Studium dort sehr praxisorientiert ist. Ähnliches habe ich über Oldenburg gehört, aber es sieht so aus, als ob man auch dort nur angenommen wird, wenn Oldenburg der Erstwunsch ist. Gibt es noch andere Unis die so praxisorientiert sind? Oder welche Unis sind generell empfehlenswert, die nicht auf einen Erstwunsch für ein Auswahlverfahren bestehen?

Antwort
von DanBlack, 22

Moin,

ich bin in Hamburg. Ist der iMed Reformstudiengang und der ist sehr praxisorientiert und kann ich nur empfehlen.

Für mehr infos: https://www.uke.de/studium-lehre/modellstudiengang-medizin-imed/

Hier ist es auch mega gut, tolle Fachschaft, gute Dozenten. Und natürlich die beste Stadt ;))

Antwort
von CheGuevara5, 24

Köln! mega geiler Studiengang, mega geile Leute einfach Hammer und musst du nicht als erstwunsch angeben. wenn du mehr so der streber typ bist würde ich Münster empfehlen, die haben meines Erachtens den besten Studiengang, die haben nh tip top Ausstattung, simulationspatenten (wie Köln) und die kleinsten Semester 

Antwort
von EmtBayern, 24

Erlangen, Heidelberg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community