Frage von kuchenstylesGF, 25

Wo kann man gut Familienreisen in die Karibik buchen?

Hallo, könnt ihr mir irgendwelche Seiten empfehlen oder Seiten wo ich Reisekataloge bestellen kann? lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 5

Hallo,

soll es eine Pauschalreise oder Individualreise werden....

Bei einer Pauschalreise kannst Du Dich entweder an das Reisebüro Deines Vertrauens wenden oder auf einschlägigen Portalen schauen.

Wenn es eine Individualreise werden soll, dann z.B. über

www.fluege.de

den Flug buchen und über

www.trivago.de

das Hotel.

Eine Variante wäre nur für die erste oder die ersten beiden Nächte ein Hotel fix zu buchen und sich das eigentliche dann vor Ort zu suchen.

Das muss jedoch nicht zu einem günstigeren Preis führen und kann etwas Arbeit bedeuten. Der Vorteil ist, dass man dann das Hotel und Zimmer bekommt, das man wirklich mag.

Mit Kindern ist diese Vorgehensweise nicht zu empfehlen.

Je nach dem welche Art von Reise es werden soll und welche Prioritäten gesetzt werden, entsprechend würde ich unterschiedlich vorgehen.

Karibik ist nicht gleich Karibik.

Die Inseln sind sehr vielfältig und könnten nicht unterschiedlicher sein.

Ich würde mit den Überlegungen anfangen, welche Insel es werden soll.

Curaçao ist zwar eine hübsche Insel (holländische Antillen), aber ich würde dort nicht nocheinmal hinfliegen.

Die holländischen Antillen sind alles andere als deutschfreundlich.

Fragt Euch was Eure Vorstellung eines Karibikurlaubes sein soll. Wie ist die Erwartungshaltung.

Soll es nur Sonne, Strand und Meer sein, mit ausgeprägter Flora und Fauna, wird gesteigerter Wert auf gute Bars und Restaurants, bzw. Nachtleben gelegt, kulturelle Möglichkeiten, eher teuer, eher günstig oder primär all inclusive...

Entsprechend der Vorstellung, lässt sich dann die Insel bestimmen.

Das könnte Tobago, Barbados, Martinique, Kuba, Jamaika, Grenada, Antigua oder St. Lucia werden, teilweise sehr unterschiedliche Inseln.

Gruß, RayAnderson  😏

PS.: Reisekataloge bekommt man in jedem Reisebüro.

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.....

Antwort
von NoLies, 8

Ich kann dir empfehlen immer direkt beim Anbieter zu buchen - das ist meist am billigsten. Ansonsten unabhängige vergleichsportale wie Skyskanner, Trivago, usw. benutzen!

Wenn ich dich eine destination empfehlen darf: Curaçao. Wir fahren nächstes jahr zum 7ten mal dort hin. Warum? Es ist super sicher, man hat viel Kultur, aktivitäten, kann aber auch nur Strandurlaub machen. Also auch eine perfekte familien destination. Wenn ihr mehr "insider" tips braucht für Hotels, aktivitäten, usw. auf Curaçao stehe ich gerne zur verfügung!

Kommentar von kuchenstylesGF ,

was bezahlst du denn so p.P. ? und mit welcher Verpflegung ?

Kommentar von NoLies ,

Wir haben dort eine Wohnung - daher zahlen wir eigentlich nur für die Flüge, Lebensmittel, und wenn wir mal essen gehen.

Ich mache dir jetzt mal beispiele und gebe dir ein paar tips - einmal beispiel alles selbst buchen, einmal Pauschalreise:

zB. im Mai 2017

Selbst gebucht:

Flug (20-27.5): mit KLM ca. 650€ pP

Unterkunft (gleiche daten, höheres budget - im Morena Resort - 4,5* bei Tripadvisor): 2,450€ für 2 Personen inkl. Halb pension.

Unterkunft (gleiche daten, kleineres budget - Airbnb - zB Apartment mit eigenem Schwimmbad): 814€ - selbstverpflegung (müsst aber beachten dass man dort viel billiger einkaufen kann als hier - gibt zwar Supermärkte auf Europäischm standard (ua. Alber Heijn) aber die Preise sind natürlich auf das (niedrigere) einkommen dort angepasst. Wir zahlen meist für die "basis austattung" mit vollem Einkaufskorb um die 30-50€. Link zum Apartment: https://www.airbnb.de/rooms/12379515?checkin=20.05.2017&checkout=27.05.2017&...

Insgesamt: Höheres budget: ca. 3750€ für 2 pers. Kleineres budget: ca. 2164€ für 2 pers. (Lebensmittel einkauf von 50€ mitgerechnet )

Pauschal mit Tui

Im Morena Resort: 2319€ pP = 4638€ für 2 Personen (nur Übernachtung!): http://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/angebote/Hotel-Morena-Resort/182799/4a1...

Tips:

  • Essen: Sonntags Lunch Buffet im Renaissance, Burger im Tinto, Mishuisje, Indisch essen im Ginger, die aussicht geniessen (& Mango Smoothies trinken) im Iguana Café, direkt am Strand im Zest essen, Landhuis Misje.
  • Aktivitäten: Floating Market in Willemstad, Shoppen in Willemstad, Shoppen/Bowlen/Kino im Sambil, den National Park erkunden, die Hatto Caves (Höhlen) erkunden, enstpannter Tag am Strand (zB: Cas Abao, Playa Kalki, Playa Porto Mari), ein Tagesausflug nach Klein Curaçao mit Mermaid Boat trips, ein besuch im Seeaquarium (evtl. auch die Dolphin Academy - Delfin Schwimmen wird aber wieder teurer). Mehr insipration findet ihr hier: http://www.curacao.com/de/directory/do/
  • Supermärkte: Centrum, Albert Heijn, Vreugdenhil, und Mangusa sind allesamt sauber und zu empfehlen.

Generell ist für Fragen und/oder Suche nach sachen (was man machen kann, wo man essen kann, usw.) die Offizielle Tourismus Website ( http://www.curacao.com/de/ ) eine gute anlaufstelle.