gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man Gundermann kaufen?

gefragt von kapiertnixekapiertnixe am 23.10.2009 um 18:57 Uhr

Wer es nicht kennt: das ist ein Heilkraut

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kräuter x 492 Phyto x 2

anonym
beantwortet von Heindaddel am 24. Oktober 2009 10:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gundermann wächst das ganze Jahr über. Sammelzeit ist eigentlich die Blütezeit von April bis Juni. Ich persönlich glaube daran, dass man Kräuter wenn immer möglich selbst sammeln soll. Für mich ist der persönliche Bezg zu einer Pflanze, deren Heilwirkung ich nutzen möchte ein wichtigerr Bestandteil der Heilwirkung. Ich würde mir ein Bild und eine Beschreibung der Pfanze beschaffen und losgehen um sie zu finden. Sie hat ja vielerlei Heilwirkungen und ich würde es ausprobieren, ob sie auch jetzt noch wirksam ist. Nur frische gut ausgebildete Blätter sammeln, die ohne irgendwelche Schäden sind und an Orten wachsen, die du als angenehm empfindest. Es gibt sie auch als homöopatisches Mittel: Glechoma als Urtinktur mit niedriger Potenz bei Bronchialerkrankungen, allgemeiner Schwäche und Rekonvaleszenz.Heilen mit Pflanzen hat viel mit einem selbst zu tun und es ist erforderlich, dass man lernt zu spüren, ob es diese Pflanze ist, die einem hilft, da es viele weitere Möglichkeiten an anderen Kräutern gibt. Probier es aus ud werde für deinen Körper sensibel. Viel Erfolg

NX650Dominator
beantwortet von NX650Dominator am 23. Oktober 2009 19:00
0x

TIPP: Der wächst überall (Saumgeselleschaft), den brauchste nicht kaufen.

anonym
beantwortet von mienche am 23. Oktober 2009 18:59
0x

Reformhaus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.