fourseasons am 18.02.2008 um 15:34 Uhr
Die Preise steigen, die Rente nicht. so bleibt leider immer weniger Geld für die angenehmén Dinge übrig.
Ich weiß, daß so ähnlich hier schon mehrfach gefragt wurde, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse? Ich möchte schon gerne in den Süden, lege keinen Wert auf Animation, Sport etc. Schön wäre Strand und schöne Gegend zum Wandern. Einigermaßen gutes Essen und keine Zimmer, die an Zellen erinnern.
Danke schon mal für eure Antworten!
Habe ich richtig verstanden, daß du Rentner bist. Dann würde ich dir (weil ich es gut genug kenne) Die Costa Blanca und zwar ein bisschen abseits vom Trubel empfehlen. Du mußt ja nicht in der überteuerten Hauptsaison fahren/fliegen. Wenn du bei einer der günstigen Fluglinien immer mal wieder nach Angeboten schaust, kannst du eine Hin und Rückflug schon für 120,- € und weniger bekommen. Für eine Ferienwohnung zahlst du zwischen 30,- und 50,- € und in einer Pension/Hostal um 30,- € mit Frühstück. Wenn du billig essen willst, bekommst in spanischen Bars ein 3 Gänge Mittagsmenü mit Wein, Wasser und Kaffee ab 8,- €. Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir noch mal, ich kann dir eine Menge Tipps geben.

Lieber K. flieg nach Thailand. Da hast du ein traumhaftes Land, gutes Essen, guten Hotel Standard und vernünftige Preise. Wenn du mehr wissen willst, melde dich bei mir.

da stehen dir erstlinig rumänien, bulgarien und noch die türkei zur verfügung.

in Ägypten kann man auch gut und preiswert Urlaub machen
america am 18. Februar 2008 15:42 günstig stimmt, nur schöne gegend zum wandern bei der hitze ist wohl etwas für beduinen

Wie wär's mit Prvatunterkunft im Atlas-Vorgebirge in Marokko?
Türkei ist auch preiswert und nicht schlecht, gerade asserhalb der sainson.

Außerhalb der Saison ist Bulgarien gut und auch Griechenland. Ob sich allerdings immer Strand und wandern vereinen lassen, ist selten so. Nur zum Wandern gibt es preiswerte Quartiere in Südtirol, nur zum Baden ist Ägypten unschlagbar günstig.

Tunesien ist ganz schön, und auch günstig mit Frühbucherrabatt. Waren vor 2 Jahren im Herbst dort im Urlaubsgebiet Hammamet-Yasmin. Für eine Woche mit HP haben wir 550,- € inkl. Flug bezahlt (pro Person) bezahlt. Waren in diesem Hotel: http://www.holidaycheck.de/hotel-ReiseinformationenHotel+Vincci+Lella+Baya-hid85323.html
fourseasons am 18. Februar 2008 17:11 Nach Tunesien möchte ich nicht mehr, hatte da schlimme Erlebnisse.
Aber Danke für die Antwort!

wenn du sonne und lange strände liebst,versuche es mal mit Tunesien,in der vor und nachsaison supergünstig.nur die abende und nächte sind sehr kühl.ich fliege in der nächsten woche schon zum 44.mal nach Sousse und bin immer wieder begeistert.natürlich mußt du abstriche machen es ist nichts für Schickimicki-touristen.ich wohne immer in einem hotel welches auch stark von einheimischen frequentiert wird und bessere dadurch auch meine sprachkenntnisse auf.also für mich und meine familie immer wieder Tunesien.viel spass lg sahara