Frage von Motoki 01.08.2009

Wo kann man günstig Trinkwasser testen lassen?

• Antwort von hasenbenny 21.09.2009
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Wasser von dem Wasserversorger wird permanent überprüft. Das sagen die Dir auch, wenn Du bei den Wasserwerken nachfragst. Belastet wird das Leitungswassr eigentlich nur durch Wasserleitungen bei Dir im Haus. Hier gibt es unterschiedliche Anbieter, die Dein Wasser testen können. Entweder jemand vor Ort oder über www.test-wasser.de. Da hab ich mein Wasser testen lassen. Kosten ab 36,- Euro.

• Antwort von CyanLady 28.04.2010
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.test-wasser.de/wassertests/index.php

im Preisvegleich günstig, das Ergebnis kommt schnell und die Jungs machen ordentliche Arbeit. Ausserdem gibt es eine nette junge Dame an der Beratungs-Hotline ;-)

• Antwort von BergQueen 24.02.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich beziehe mein Wasser aus einem Brunnen,den wir bohren haben lassen. Ich habe das Wasser mittlerweile auch auf Trinkwasserqualität testen lassen. Für alle, die auch nen Brunnen haben und den testen lassen wollen:

http://www.analyse-brunnenwasser.de/brunnenwasser/index.php

• Antwort von drmartens 05.05.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von TLunatico 23.07.2012

bitte nehmt euch für wasseranalysen ein ordentliches labor. alles andere bringt nichts und ist in vergleich dann halt auch teuer. fraunhofer ist da - wie schon erwähnt - ein guter tipp: http://www.igb.fraunhofer.de/de/kompetenzen/molekulare-biotechnologie/chemische-...

• Antwort von Schlatte 23.07.2012

Günstig ist leider nicht immer zuverlässig. wenn schon, dann würde ich auf nummer sicher gehen und bei einem qualitfizierten labor das machen lassen. das fraunhofer-insitut hat da einen wasser-selbsttest, der hier angboten wird: www.aqa-online.com

teststreifen nett, aber nicht exakt und nur wenige werte

• Antwort von Schlatte 26.06.2012

hände weg von "gratis wassertests". die vereinbaren einen termin bei euch zu hause. messen dinge, die vor ort nicht möglich sind und wollen definitiv ein aufbereitungsgerät verkaufen.

• Antwort von TLunatico 17.02.2011

Ich würde nur ein seriöses, großes Labor dafür nehmen. Vielleicht etwas teurer, dafür ist die Analyse aber bestimmt genau. Das Fraunhofer Institut macht das zum Beispiel über www.aqa-online.com

• Antwort von TLunatico 17.02.2011

Ich würde jedenfalls ein großes, seriöses Analyselabor für meine Trinkwasseranalyse nehmen. Vielleicht geringfügig teurer, aber dafür passen die Werte sicher: Zum Beispiel Analyse durch das Fraunhofer-Institut bei www.aqa-online.com zu bekommen.

• Antwort von murkeltimo 01.08.2009

Trinkwasser ist das reinste Lebensmittel,das wir haben. Es wird immer kontrolliert, im Gegensatz zum Mineralwasser. LG murkeltimo

• Antwort von bommmel 01.08.2009

Das kommt ganz auf die Schadstoffe an, die Du testen lassen willst. Es gibt Anbieter von Trinkwasserfiltern, die bieten Dir einiges schon kostenlos an. Wollen natürlich auch, daß Du ihre Filter kaufst.

• Antwort von nichtss 01.08.2009

wenn du das wasser testen lassen willst, bei den wasserwerken nachfragen. wenn du aber glaubst das durch die rohre im wasser schadstoffe sein könnten, denn vielleicht bei denen die diese rohre verlegen??

• Antwort von Nellina 01.08.2009

Ich hatte bei der Gemeinde den Antrag gestellt und ein Laborant ist gekommen, zur Wasserentnahme.

Bezahlt habe ich nichts, da wir Probleme hatten und das Trinkwasser ganz rein war.

• Antwort von bueten 01.08.2009

dein wasserwerk hat die angaben

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!