Bei welchen Stellen kann man günstig und zuverlässig das Leitungswasser auf Schadstoffe testen lassen? Was kostet so ein Test in etwa?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das Wasser von dem Wasserversorger wird permanent überprüft. Das sagen die Dir auch, wenn Du bei den Wasserwerken nachfragst. Belastet wird das Leitungswassr eigentlich nur durch Wasserleitungen bei Dir im Haus. Hier gibt es unterschiedliche Anbieter, die Dein Wasser testen können. Entweder jemand vor Ort oder über www.test-wasser.de. Da hab ich mein Wasser testen lassen. Kosten ab 36,- Euro.

dein wasserwerk hat die angaben
Das Wasserwerk kann nur sagen, in welchem Zustand das Wasser rausfließt. Welche Brühe teilweise in den Haushalten ankommt, wissen die garnicht.

Ich hatte bei der Gemeinde den Antrag gestellt und ein Laborant ist gekommen, zur Wasserentnahme.
Bezahlt habe ich nichts, da wir Probleme hatten und das Trinkwasser ganz rein war.
Ganz rein? Wieviel µS hattet Ihr und wo wohnst Du denn, bzw. wo kommt Dein Wasser her?
Nellina am 1. August 2009 10:46 Ich wohne in Italien und wir haben zwei Quellen. Einmal die Quelle aus den Bergen und dann eine mit Wasseraufbereitung. An die Analyse kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass der Laborant nach einem Monat nochmal kam, und weiteres Wasser entnommen hat zur Ueberprüfung, ob dann alles ok war.
Boah, paradiesisch!! :-))
wenn du das wasser testen lassen willst, bei den wasserwerken nachfragen. wenn du aber glaubst das durch die rohre im wasser schadstoffe sein könnten, denn vielleicht bei denen die diese rohre verlegen??
Das kommt ganz auf die Schadstoffe an, die Du testen lassen willst. Es gibt Anbieter von Trinkwasserfiltern, die bieten Dir einiges schon kostenlos an. Wollen natürlich auch, daß Du ihre Filter kaufst.
Trinkwasser ist das reinste Lebensmittel,das wir haben. Es wird immer kontrolliert, im Gegensatz zum Mineralwasser. LG murkeltimo