Danke für den Link, bitmap!
Dann werd ich dort mal fragen. Ich dachte aber, dass jemand vielleicht auch Anbieter kennt, wo man gleich im Internet nach Rubriken ausssuchen kann und ggf. vorhören?
Ich hab jetzt nicht nach GEMA-freier Musik gesucht. Das kannst du ja sicher selber.
Das verlinkte Forum ist halt für/mit/von Filmschaffende[n] und für spezielle Fragen bevorzuge ich (keine Ahnung, ob ich mit der Meinung allein da stehe, ist mir aber egal) spezielle Foren, wo ich erwarten kann, dass sich Leute mit bestimmten Themen mehr beschäftigen als hier. :-)
beantwortet von versailles am 15. April 2008 15:50
Ich habe das so verstanden: Es wird in diesem Fall kein Geld an die GEMA abgeführt, wenn diese Musik irgendwo öffentlich läuft, richtig?
Und der Künstler, der die Musik schuf, ...
Oder ist das Verhandlungssache - wenn man dies für einen Musik-Verlag tut, der dann pro Abspielen der Musik, kassiert?
(ergaenzungsfrage zu der zuvor gestellten Frage zu GEMA-freier Musik)
An...
gefragt von Pinguinchen am 17.09.2008 um 20:49 Uhr
Ich wüsste gern, was das für Musik ist, die an der Stelle im Film kommt, bzw wo ich die mir anhören kann oder so.....
Ich meine die Stelle, da geht Anna im Kindergarten zur Tür...
Meine Schwester macht dies Jahr Abitur, es wird eine Feier mit Musik geplant (keine Live Musik...nur CDs etc.).Muß man da auch GEMA-Gebühr zahlen (GEMA..so wirds geschrieben, oder?)
Nach was richtet sich das? Was kostet das Abspielen eines normalen Tanzmusik-Titels (oder als 10er Pack)?
Wer hat bereits für (kleine) öffentliche Musikveranstaltungen bezahlt und kann E...
gefragt von spezies8472 am 20.04.2008 um 11:04 Uhr
Wir suchen GEMA-freie Musik für orientalischen Tanz und ATS (American Tribal Style) - gibt es da vielleicht schon Listen oder Zusammenstellungen von entsprechenden CD's und Infos, wo man ...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Danke für den Link, bitmap! Dann werd ich dort mal fragen. Ich dachte aber, dass jemand vielleicht auch Anbieter kennt, wo man gleich im Internet nach Rubriken ausssuchen kann und ggf. vorhören?
Ich hab jetzt nicht nach GEMA-freier Musik gesucht. Das kannst du ja sicher selber.
Das verlinkte Forum ist halt für/mit/von Filmschaffende[n] und für spezielle Fragen bevorzuge ich (keine Ahnung, ob ich mit der Meinung allein da stehe, ist mir aber egal) spezielle Foren, wo ich erwarten kann, dass sich Leute mit bestimmten Themen mehr beschäftigen als hier. :-)