Frage von fragenmachtklug, 18

Wo kann man günstig eine Fahrzeugmotorreinigung durchführen lassen?

Ich muss für den TÜV eine Motorreinigung (Dacia) durchführen lassen. Weiss jemand wer so etwas günstig macht?

Antwort
von pwohpwoh, 1

Wenn du es nicht selbst machst, gib der Werkstatt die Anweisung den Motor von unten mit Benzin einzusprühen (mit einer Srühflsche) und mit einem Lappen abzuwischen. So mach ich es vor jeder HU und habe oft ein Lob erhalten für die Sauberkeit des Aggregats.

Antwort
von ThadMiller, 6

Solange er nicht leckt wie Schwein (dann siehst das der TÜV eh) würd ich da gar nichts machen. Hab das einmal machen lassen. Mit dem Erfolg das die Kiste WOCHENLANG nicht mehr ansprang. Dem Aufbereiter war das zwar peinlich aber ziemlich egal. ÜBERALL stand das Wasser. Alter Schwede, wenn nur daran denke...
EinMotor darf und soll ruhig etwas ölig sein. Das schützt ihn auch vor Korrosion usw...

Meine Meinung - Motorwäsche - Nie wieder!

Kommentar von fragenmachtklug ,

Ich bin wohnhaft in der Schweiz, aber gerade in Deutschland. In der Schweiz ist die Reinigung vor der Inspektion Pflicht.

Kommentar von ThadMiller ,

Ok, dann wenigstens keine Nassreinigung sondern ne chemische.

Solche Aufbereiter gibt es aber praktisch in jeder Stadt. Macht natürlich keinen Sinn, dir irgend jemanden in Deutschland vorzuschlagen.

Antwort
von TheAllisons, 11

Das kann man sogar auf Tankstellen mit Waschanlagen machen lassen

Oben schrieb aber jemand, dass das eben nicht erlaubt sei.

Antwort
von FGO65, 7

Ich musste für den TÜV noch nie eine Motorreinigung machen lassen.

Oder machst du das freiwillig?

Ich bin wohnhaft in der Schweiz, aber gerade in Deutschland. In der Schweiz ist die Reinigung vor der Inspektion Pflicht.

Antwort
von joheipo, 9

Machen nur Werkstätten. An Waschstraßen oder Selbstbedienungs-Waschstationen ist Motorreinigung grundsätzlich nicht gestattet.

Kommentar von pwohpwoh ,

Das gilt nur, wenn ein Ölabscheider fehlt.

Antwort
von kenibora, 4

Ja, weiß im Raum Stuttgart jede Menge.....aber bei Dir gibt es doch auch jede Menge Werkstätten....ruf an und lass Dir Angebote geben...auch die machen das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten