Frage von Jeytii, 31

wo kann man günstig ein Auto holen?

Hallo und danke, dass ihr reinschaut ich bin fahranfänger und möchte mir gerne ein Auto besorgen. Kennt ihr da gute Seiten, wo man günstig autos kaufen kann oder generell wo man gute angebote findet? soll jetzt auch kein nagelneues auto sein, ein gebrauchtes auto ist wahrscheinlich besser für einen Anfänger sollte auch nicht mehr wie 5.000 kosten. worauf sollte man beim Kauf achten? ich kenne mich da nämlich null aus ×,×

Antwort
von iddontkcree, 22

geschenkt bekommst du NICHTS darüber musst du dir beim autokauf bewusst sein.

Such auf mobile.de da gibt es viele gute Angebote. Aber lass dich nicht locken durch "Rabatt" oder "guter Zustand" oder Autos die günstiger als alle anderen sind. Da müssen alle Alarmglocken leuten.

Also immer schauen ob es für den selben Preis noch mehrere andere gibt.

Kauf am besten von Privatpersonen. Händler kaufen die Autos nämlich günstiger ein was meist zu lasten der Qualität geht.

Wenn du mich fragst für 5000e würdest du einen Opel Corsa D (bj 2006) bekommen - wäre eine gute Wahl als erstauto.

Und das WICHTIGSTE ist schau darauf dass das Auto einen guten Crashtest hat. Kauf dir also keinen alten Twingo oder sowas - viel zu unsicher

Der Corsa D hat 5 Sterne beim NCAP kann ich für 5k sehr empfehlen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222731329&scopeId=C&da...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222716925&scopeId=C&da...

Ich kenn mich relativ gut aus also du kannst mich auch gern per PN nochmal anschreiben

Und immer eine Probefahrt machen und beim Preis handeln da kann man gut sparen

Antwort
von Rothskuckuck, 31

Autoscout 24.de, mobile.de, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen.

Wichtig ist, daß jemand dabei ist, der sich auskennt. Probefahrt und Blick unters Auto mittels Hebebühne o. Grube wäre gut.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit dem Auto in eine unabhängige Werkstatt zu fahren und dort einen Check machen zu lassen. Dürfte nicht allzu viel kosten, zum. nicht soviel wie Schäden, die ohne Check übersehen werden könnten.

Antwort
von Morrison95, 25

Für 5000 kriegst du schon sehr gute PKW. Mein erstes hat 700 euro gekostet. Mein jetziges 2000. Und das läuft :)

Kommentar von Jeytii ,

ja also wenn ich was für weniger als 5k finden könnte wärs supi

hast du deine von privatpersonen?

Antwort
von Rockuser, 22

Da gibt es reichlich Seiten. Ich schaue meistens bei Mobiele.de. Das Tut sich aber alles nichts.

Wenn Du selber nicht viel Ahnung hast, solltest Du einen Bekannten Bitten dich bei der Begutachtung zu begleiten.

Eine Probefahrt zur DEKRA oder ähnlichen  und ein paar Euro für eine Beurteilung zu Zahlen, ist auch zu empfehlen.

Zum selber Suchen, Schau das der Wagen TÜV Neu hat, Unfallfrei ist und nicht zu viel Kilometer gelaufen hat.

Hier findest Du die größten Angebotsseiten.

https://www.google.de/search?q=auto+kaufen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=...

Antwort
von DaKushKing, 22

Autosout24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community