Wo kann man günstig Dinkelspelz (oder Kirschkerne) kaufen?

6 Antworten

In der Futterhandlung wäre ich vorsichtig. Bio allein reicht nicht. Der Spelz sollte auch entstaubt und wärmebehandelt sein, damit er nicht "lebt" und auch von Allergikern verwendet werden kann. Ich kaufe hier: http://gesund-im-schlaf.de/Nachfuellpackung-Dinkel Da sind diese Kriterien erfüllt.

via Waschbär Katalog gibt? das zu kaufen. Scheint mir aber sauteuer: 1600 g für sfr 22,50

In jeder Futterhandlung bekommst Du Dinkelspelze. Kirschkerne bekommst Du evtl. im Bastelladen. Sie spielen weder in der menschlichen noch tierischen Ernährung eine Rolle. Und da es dir Frage schon mal gab hier der Link dazu. http://www.kirschkerne.biz

@feenwinkel

Danke, in der Tierfutterhandlung habe ich sowas schon vermutet, war mir aber nicht sicher. Wir müssen ziemlich weit fahren, um in den nächstgelegenen Fressnapf zu kommen und bei dem Schnee da draussen, wollte ich nicht auf gut Glück alle Geschäfte abklappern und ewig durch die Gegend fahren. Diese von dir verlinkte Frage bezieht sich ja leider nur auf Kirschkerne und beinhaltet als Antworten nur sehr teure Internetshops, deswegen habe ich nochmal gefragt. LG

@Jeniela

Ruf vor der Fahrt an. Dann weißt Du, ob sich der Weg lohnt. In der Baywa müsste es das auch geben.

Versuch es mal bei der Genossenschaft...Raiffeisen o.ä.

Ich kaufe Kirschkerne im Stoffeladen/Nähgeschäft. Gibts bestimmt auch im Bastelladen.