Frage von chiaraababeeee, 42

Wo kann man gucken wie teuer Autos im Unterhalt sind?

Hey ich will mal schauen wie teuer ein BMW 3er Serie 2007 Coupé im Unterhalt ist. Wo kann ich das machen? ( mein Vater hat einen gefunden für 6000€ und möchte sich den holen aber ich will wissen wie teuer der Unterhalt ist. )

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von webya, 11

Unterhalt? Bei einem doch schon recht alten Auto, kann leider schwer vorher gesagt werden, wie hoch die Reparaturen sein werden.

Ansonsten muss dein Vater sich an seine Versicherung wenden und dort nachfragen, wie viel er für den Wagen zahlen mussen. Das kann von 250€ bis 1250€ an Haftpflicht gehen. Je nach Schadensfreiheitsrabatt.

Antwort
von Skinman, 10

https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokosten/

Aber beachte, für welche Annahmen und Bedingungen dort diese Kosten ermittelt werden.

Antwort
von lanlan0000, 24

Wieviel km werden gefahren? Welche Schadenfreiheitsklasse hat dein vater? Welcher Motor?

Kommentar von chiaraababeeee ,

Weiß ich nicht genau :/ er schläft schon, wollte mal ungefähr gucken. Also fahren tuen wir nicht soo viel da er noch ein Arbeitsauto hat. Also 1 mal im Jahr nach Mazedonien, ich glaube 1700km und am Tag fahren wir vielleicht 10-50km

Kommentar von Dunkel ,

...und am Tag fahren wir vielleicht 10-50km

Ach ok dann gehts ja. 

10 oder 50 km pro Tag gibt ja nur ein Delta von knapp 15.000 km im Jahr. Also ein bisschen genauer sollte es halt schon sein. Ansonsten das übliche wie immer

1. Verbrauch --> Motorisierung rausfinden und bei spritmonitor schauen

2. Steuern --> Google

3. Versicherung --> Makler oder Check24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten