Frage von planTimeplan, 134

wo kann man größere mengen computer kaufen?

hy leute, wo kann man größere mengen computerschrott kaufen? nicht ebay!

danke

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 46

das ist recht schwer. auf den recyclinghöfen bekommst du so was kaum bis garnicht.

mein vorschlag, du solltest bei ebay kleinanzeigen etc. und oder in der lokalen zeitung inserieren, dass du so was suchst. viele sind froh, dass sie überhaupt jemanden haben, wo sie so was abgeben können. ggf. könntest du den leuten auch anbieten, die versandkosten zu übernehmen, wenn sie dir ihren "müll" mit der post schicken, weil weiter weg...

die frage die sich mir dabei stellt ist ob sich das auch lohnt... daher würde ich vielleicht verstärkt lokal arbeiten. aushänge an schulen, im kiosk, supermarkt etc. usw...

lg, Anna

Antwort
von Anie696, 6

nimmst du meinen auch? läuft noch aber das Alte Windows noch drauf...kannst für kleines Geld haben

Antwort
von D2000, 8

Beim Schrotti, gibt auch Spezialisten Elektroschrotthändler. Sei gewarnt Big Brother sieht alles !

Antwort
von allenundso, 66

Zum Beispiel in  der Recyclinganlage kriegst du den "Schrott" für wenig Geld.

Kommentar von planTimeplan ,

aber die verkaufen den sicher nicht an eine privatperson oder?

Kommentar von Kaen011 ,

Klar wieso nicht? Ist den ja egal wer den schrott holt. Weiterhin Anrufen und nachfragen kostet nichts und billiger wirst du nicht drankommen

Kommentar von Lemo1991 ,

Doch, die meisten tun das. Es gibt auch Recyclingfirmen, die mit Ankauf und Verkauf von IT-Schrott ihr Geld verdienen

Kommentar von deruser1973 ,

die verkaufen das aber nur, wenn er bestätigt,  den Schrott umweltgerecht zu entsorgen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community