Frage von xXCaptainSharky, 114

Wo kann man Glas-Pipetten kaufen?

Wo kann man diese Glas-Pipetten kaufen, die mit so einem Kautschuk saug-Hütchen??? Bitte Mit Link!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 80

Überall, einfach nach Pasteurpipetten suchen.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 87

Such einfach mal nach Pasteurpipetten. Die solltest du in jedem Shop für Laborbedarf bekommen.

Antwort
von Jo3591, 81

Es gibt auch welche, die sind ganz aus Kunststoff (PE), sogar mit ml-Einteilung und in verschiedenen Größen, die schmeißt man nach Gebrauch weg. Man kann sie natürlich auch ausspülen.

Die Gummihütchen gehen schnell kaputt, sie werden klebrig oder rissig, der Gummi taugt nämlich nichts. Die gelben durchsichtigen sind noch etwas besser als die roten.